Switcher sucht gebrauchten, leisen Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 6. Juli 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

Hab hier einen Arbeitskollegen, der sich gerne einen Mac zulegen würde. Da er schon mal bei eBay reingelegt wurde, ist das Thema für ihn erledigt.

Er hat null Ahnung und kein Geld für einen neuen Mac. Deshalb fragte er mich, ob ich nicht jemand kenne, der einen iMac G4 oder Cube verkauft - ein iBook/PB will er nicht, da er noch ein Acer Notebook hat. Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt, irgendwas in der Art zu verkaufen...

Ja - ich hab ihm schon gesagt: Schau in die Kleinanzeigen - aber ohne mein Urteil wird er sowieso nix kaufen. Aber was tut man nicht alles, um einen potentiellen Switcher... *seufz*

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

schau mal hier vielleicht ist ja ein brauchbarer Tipp dabei.

Gruß
    Klaus

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Entweder eMac 1GHz CD für 700€ bei Apple oder
    eMac 1GHz Superdrive für 800€ bei Cyberport.

Gruss
    Kalle

4. macmercy

macmercy New Member

DAS kannst Du mal gleich knicken... Er hat sich meinen eMac angehört und da war das Thema eMac für ihn vorbei.

Entweder ein Cube oder ein iMac. Alles andere kommt wohl nicht in Frage.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sind die neuen eMac nicht leiser?
    Ansonsten nen gebrauchten Cube für 650€. Aber meinen geb ich nicht her ;)

Gruss
    Kalle

6. morty

morty New Member

einen gebrauchten cube zu bekommen, der noch nicht verbastelt ist und dann auch noch zu nen guten preis ... fast unmöglich

wenn man sich überlegt, wie alt der cube jetzt schon ist und was die alle dafür haben wollen ....

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

und original ist der zwar leise, aber das ist dann wirklich auch der einzige Vorteil des Cubes. Lahm, lahm, lahm...

8. Singer

Singer Active Member

Eine Freundin von mir versteigert ihren CRT-iMac grade bei ebay. Ich verbürge mich für ihre Seriösität. Interesse?

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hat die Macwelt nicht eine eigene Geräte-Börse?

10. mac_the_mighty

könnte sein, oder was verbirgt sich Deiner Meinung nach auf der linken Seite unter der Rubrik "Kleinanzeigen"? :)

11. Fadl

Fadl New Member

Hat sie, jedoch entlocken mir die Preisvorstellungen bei gebrauchten G4 oder G5 Rechnern jedesmal ein schmunzeln ;)

12. Krikri

Krikri New Member

nene, die neusten eMacs sind keineswegs leise, ich rede da aus erfahrung... tönt eher wie eine rauchabzugmaschine aus den 70ern...

für ein refurb PB kann er sich wirklich nicht erwärmen? die sind echt spitze...

kris

13. macmercy

macmercy New Member

So - er hat sich jetzt einen iMac G4/15 (altes Modell) geholt. Das dürfte für den Anfang reichen. Jetzt quängelt er, dass ich ihm Panther installieren soll - die 129,- € will er sparen. Typisch Dose...

Bei der ganzen Jagd nach dem richtigen Rechner bin ich auch auf den Geschmack gekommen. Da gerade die Steuererstattung kam und mein Konto jetzt überläuft, hab ich mir auch was gegönnt:

Einen Cube (hier aus den Kleinanzeigen) mit 1 GB RAM, 60 GB HD, DVD, Airport und Rage Pro etc. Dann noch ein Sony TFT und eine (noch zu flashende) Radeon 7000 ohne Lüfter bei Cyberport geordert - Quartz Extreme muss schon sein...

Werde das Kultobjekt mal ausgiebig testen und wenn es zuuuu langsam ist, ev. noch ein Sonnet 800er Upgrade gönnen (199,- auch bei Cyberport). Das sollte lt. Benchmarks so 30 - 33% bringen (etwa G4/733) und lt. aktueller MacUp steigt das Betriebsgeräusch nur von 1.1 auf 1.4 Sone (Lüfter muss da rein). Hat das schon mal jemand von Euch erfolgreich durchgeführt?

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Entweder eMac 1GHz CD für 700€ bei Apple oder
    eMac 1GHz Superdrive für 800€ bei Cyberport.

Gruss
    Kalle

15. macmercy

macmercy New Member

DAS kannst Du mal gleich knicken... Er hat sich meinen eMac angehört und da war das Thema eMac für ihn vorbei.

Entweder ein Cube oder ein iMac. Alles andere kommt wohl nicht in Frage.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sind die neuen eMac nicht leiser?
    Ansonsten nen gebrauchten Cube für 650€. Aber meinen geb ich nicht her ;)

Gruss
    Kalle

17. morty

morty New Member

einen gebrauchten cube zu bekommen, der noch nicht verbastelt ist und dann auch noch zu nen guten preis ... fast unmöglich

wenn man sich überlegt, wie alt der cube jetzt schon ist und was die alle dafür haben wollen ....

18. mac_the_mighty

und original ist der zwar leise, aber das ist dann wirklich auch der einzige Vorteil des Cubes. Lahm, lahm, lahm...

19. Singer

Singer Active Member

Eine Freundin von mir versteigert ihren CRT-iMac grade bei ebay. Ich verbürge mich für ihre Seriösität. Interesse?

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hat die Macwelt nicht eine eigene Geräte-Börse?

Diese Seite empfehlen