Switcher: Wie geht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plantagoo, 15. März 2003.

  1. plantagoo

    plantagoo New Member

    Hi Folks,

    da steht es nun, mein PB 12" und vieles bekommt man als alter WinXPer schon recht gut auf die Reihe, aber wie und wo bekommt man folgendes hin:

    1. Airport Extreme: Die Reichweite zu meinem Accesspoint ist trotz der angeblich im Deckel eingebauten Antennen sehr bescheiden - bereits 2m vom AP weg zeigt der Status oft nur 3 von 4 Balken an. An Stellen an denen meine PC-Notebooks im Haus (1x mit WiFi im Deckel und 1x WiFi per PCMCIA) teilweise noch Vollen Kontakt zeigen und auch die Verbindung sauber steht ist mit dem 12" PB nichts zu holen... ;( Bug or Feature? Ich bin hier schon sehr enttäuscht, dass die Verbindung schlechter als die PCMCIA-Lösung ist - trotz Antennen im Deckel. Ich habe auch schon mal überprüft, ob die Antenne richtig in der Airport-Karte steckt. Any hints or ideas? Es kann doch nicht sein, dass ich nur 2m vom AP weg (Display zeigt sogar in die Richtung des AP) nur 3 von 4 Balken habe...

    2. CDs rippen geht mit iTunes wunderbar - das Handling ist wirklich super. Auch Streaming über shoutcast.com funktioniert wunderbar. Wie komme ich jedoch an ausgefallene Sachen, die es oft nur bei Kazaa gibt ran? Irgendwie soll es einen Kazaa-Client für OSX geben (Neo?). Taugt er was? Ich konnte ihn noch nicht in einer lauffähigen Version auftreiben. Limewire sagt mir nicht zu, zumal man bei Gnutella anscheinend keine ausgefallene Musik findet.

    3. Auf meinen XP-Rechnern habe ich ein "kleines" geniales Programm, das Trillian heisst. Mit diesem Programm kann ich auf IRC, ICQ, AIM usw. gleichzeitig zugreifen. Meist nutze ich IRC und ICQ zum chatten. Gibt es so ein MultiTool auch für OSX? Welcher IRC-Client ist zu empfehlen? Welcher ICQ-Client ist zu empfehlen (möglichst schlank). Trillian für XP wiegt nur rund 2 MB.

    Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks... ;)

    Gruß
    plant
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    zu 3 ) also "fire" benutze ich, kann auch iccq, aim, msn etc. ist meiner meinung nach sehr gut, das andere bekannte programm heisst glaub ich " proteus " oder so....

    http://www.versiontracker.com am bsten suchn
     
  3. BIGapple

    BIGapple Gast

    zu 2)
    Ich nutze Aquisition nutzt das Limewire-Netzwerk aber ist bedeutend schneller,
    Cu,
    Björn

    Neo finde ich dumm, das muss erst alle Ports abscannen und die Suchergebnisse sind unbedeutend...

    zu 3)
    Nutze Proteus, ich finde es ist mit Abstand das beste Programm und mit Trillian mehr als vergleichbar.
     
  4. ok-computer

    ok-computer New Member

    hallo..

    zu 1) ich hab leider nur eine standard(keinextreme) airportkarte und die im 15er ti powerbook.. aber in meiner ganzen wohnung (über 100m2 und auf 2 stockwerke aufgeteilt) hab ich volle verbindung...
    kann mir nicht vorstellen das du nach wenigen metern schon ein problem hast....
    aber wie gesagt - nur airport norm.

    mfg hm
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Die Airport-Reicheite kann nicht normal sein. Ich würde das PB überprüfen lassen.

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen