switcherfrage "terminplaner" + "Cobra"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 11. Oktober 2005.

  1. curious

    curious New Member

    ein Bekannter von mir möchte unbedingt auf Mac umsteigen...


    seine Frage an mich:
    aber zuerst habe ich noch eine grundsätzliche frage: kann ich alle meine
    normalen programme wie "terminplaner", "adressverwaltung cobra" auch auf meinem apple laufen lassen? das müsste natürlich unbedingt
    möglich sein


    ööööh, leider kenne ich die Programme gar nicht. Gibt es ein adäquate Lösungen auf dem Mac (neben der VirtualPC Möglichkeit), und kann man die Datenbestände aus den oben genannten exportieren und in die Macpendents importieren?

    Und falls nix anderes hilft, wie läuft Virtual PC denn zur Zeit auf dem Tiger?

    Gruss,

    curious
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Für Terminplaner sollte VPC ausreichend schnell sein...aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist es schon :D
    Kenne leider die Programme auch nicht, aber Terminplaner und Adressbücher gibts zuhauf für den Mac...und falls er fragen sollte: Solitaire gibts auch ;)
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Diese Adressverwaltung kann sicher VCF exportieren. Und diese kann Adressbuch importieren.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Bei cobra adress plus kommt es auf die Version an, ob sie einen VCF-Export ermöglicht. Laut Cobra kann das nur die Version 11/SQL.
    Ansonsten gibt es ähnliche Programme für den Mac, z.B. Revolver Office.
    Da sind dann Terminverwaltung, Kunden- und Adressmanager und Projektverwaltung zusammengefasst. Ob das allerdings Daten aus der Cobra lesen kann, weiß ich nicht.

    Von einer VPC-Lösung würde ich in jedem Fall abraten. Ist immer eine elende Krücke.

    gruß
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    ""Normale Programme"

    Pruuuust! :biggrin:
     
  6. curious

    curious New Member

    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen