1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SWR3 Andreas Müller für Entourage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 25. Juli 2003.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hallo,
    wer SWR3 kennt, der kennt auch Andreas Müller und seine unzähligen, perfekten Stimmenimitationen. Ich habe ein paar zusammengestellt und daraus ein Sound set für Microsofts Entourage gebastelt. Wer Boris Becker, Schili, unseren Bundeskanzler, den Elch und Arnie Schwarzenegger beim Mailen hören will, der sollte hier
    SWR 3 Downloads klicken!

    Viel Spass!
    Ciao
    Ralf
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Könnte man diese nicht auch woanders platzieren?
    Apple Mail? Finder? iChat? In welchem Format sind diese?
     
  3. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    die original Dateien sind im Wav-Format. Man bekommt sie mit dem Müllerizer von SWR3. Das Program ist halt leider nur für Windows geschrieben worden. Ich musste die Sounds für das Entourage Soundset in das Format System7 konvertieren. Leider habe ich nirgend wo eine brauchbare Beschreibung gefunden, wie man Soundsets für Xounds erstellt. Leider kenne ich keinen anderen Weg, die Sounds anderen Programmen zur Verfügung zu stellen.

    Ciao
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen