.sxw-Format aus NeoOffice/J - mit welchem Programm lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 3. Februar 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, mein Vater arbeitet auf seinem Mac mit NeoOffice/j und hat mir gerade ein Dokument im .sxw-Format gemailt. Kann ich das mit einem der regulären Mac-Programm oder einem Office-Programm öffnen?
    Und hat mein Vater die Möglichkeit, die Datei anders abzuspeichern, so dass die anderen Mail-Empfänger sie leichter öffnen können (es ist die Einlladung zum 70. Geburtstag!)
    Bitte helft!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kannst du mit NeoOffice öffnen (gibts auch für Mac ;) ), oder mit OpenOffice (ist dasselbe Programm, nur auf X11 basierend... www.openoffice.org
    Oder dein Papa speichert das Ganze als PDF...geht mit der Freeware PDFWriter für windoof (ich nehme an, dass er windoof verwendet)
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo Macci, mein Vater arbeitet mit einem wunderschönen 4G iMac (Neid!)und ich frage, weil ich keine Lust habe, mir nur deshalb NeoOffice/J aufzuziehen und weil es in der Familie schon noch ein paar renitente Windows-User (auch ein paar Linux-Anhänger) gibt, die das Ganze auch lesen müssen!
    :D
    Uta
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja dann...soll er das Ganze einfach als PDF drucken und diese Datei verschicken...;)
     

Diese Seite empfehlen