Symbole ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolle, 23. Oktober 2007.

  1. wolle

    wolle New Member

    Hallo Leute,

    weiß ist ne echte Anfängerfrage :confused: , jedoch habe ich wirklich keine Ahnung wie man auf einem Mac die Symbole verändert.
    Möchte einem Link ein anderes Symbol zuordnen. (Mac OSX 10.4)

    Komme aus dem Windosen Lager und weiß nur dass das unter Windows recht einfach ist.
    für Tips wäre ich dankbar.

    Gruß Wolfgang
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Verstehe ich es richtig, dass du einer einzelenen Datei ein neues Icon zuweisen möchtest? Wann ja, dann so:
    Datei mit dem neuen Icon anklicken
    »Inforamtion« wählen (Apfel-i)
    Fenster öffnet sich
    icon in dem Fenster oben links anklicken und kopieren
    Datei mit altem Icon genauso verfahren, nur einsetzen statt kopieren.
     
  3. wolle

    wolle New Member

    Danke genau das habe ich gesucht. :)
     
  4. lampe

    lampe New Member

    Würde mich mit einer weitergehende Fragen anschliessen.. :rolleyes:
    habe jetzt Leo drauf,aber bekomme das Icon der hauptplatte nicht geändert

    Gibt es da eine Lösung ?
    bei allen anderen Platten(Extern) geht es.

    Vielen Dank
    Gruß
    Lampe
     
  5. maceddy

    maceddy New Member

    siehe oben


    maceddy
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Kann mir jemand einen schönen Leo empfehlen für meine Festplatte`Ausschließlich für private Nutzung.
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Kann mir jemand einen schönen Leo empfehlen für meine Festplatte`Ausschließlich für private Nutzung.
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

    Ich hatte mal ein Programm das aus Bildern Icons macht, such mal bei Versontracker nach



    img2icns.app



    maceddy
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Ja danke für den Hinweis, das Programm habe ich, nur ein hübsches Motiv fehlt mir.
     
  10. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Geh doch einmal in einen Zoo! Da findest du sicher einen Leo. Den musst du dann nur noch fotografieren. :D :nicken:


    Gruss GU
     
  11. lampe

    lampe New Member


    Das habe ich mehrfach(vor meinem Posting) versucht aber es hat nicht geklappt.
     
  12. phneutral

    phneutral New Member

    Entschuldigung, dass ich hier einen etwas älteren Thread reanimiere, aber ich würde mich für eine andere Variante der Frage interessieren:

    Wie ordne ich einem bestimmten Datei-Typen ein Symbol zu?

    In meinem Beispiel handelt es sich um TPL-Dateien.
    Diese sind eigentlich dem Notizzettel-Programm zugeordnet.
    Ich benutze sie allerdings in Zusammenhang mit Dreamweaver.

    Habe auch schon Dreamweaver als Standard-Programm eingerichtet, doch nun haben die Dateien ein ziemlich aussageloses, weißes Symbol.

    Ich würde gerne allen TPL-Dateien ein Dreamweaver-zugehöriges Icon verpassen... und zwar nicht von Hand, da ich ständig neuen TPLs anlege, bzw. vom Server kopiere und diese dann wieder besagtes weißes Zeichen haben.

    Danke für jede Hilfe.
    pH
     

Diese Seite empfehlen