Symbole aus menüleiste enfernen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 3. Juli 2004.

1. El-Guapo

El-Guapo New Member

hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wo ich die Symbole in der Menüleiste (bei Uhrzeit, Airportverbindung usw.) löschen kann?

Ich hatte eine Airport Card im Cube und habe diese wieder ausgebaut ohne vorher das häkchen in den einstellungen weg zu machen

"Airport Status in der Menüleiste zeigen"

Diese info ist aber auch so irgendwo im System hinterlegt, aber ich weiss nicht wo und wie ich die manuell löschen kann...

weiss jemand rat?

Gruß und danke

elguapo

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Apfeltaste halten und mit dem cursor aus der Menüleiste ziehen.
    fertich

3. El-Guapo

El-Guapo New Member

so einfach ist das.... ?

Ich hab ja wirklich schon ne weile nen Mac und OS -X benutz ich auch schon ne weile....

es ist aber immer wieder erstaunlich, wei einfach gewisse dinge sind .... zu einfach um drauf zu kommen...

vielen Dank!

Gruß
    el-guapo

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn du vorher M$-PC geschädigt wurdest, kann ich das verstehen.

:party:

5. El-Guapo

El-Guapo New Member

mein erster eigener Rechner war (und bleibt!) ein Mac, obwohl fast der gesamte Bekanntenkreis Win-PC-User sind (90 %). OSX wird mit jeder Version besser und das Gesamtkonzept von Apple gefällt mir einfach besser....

ausserdem hab ich keinen Virenterror und kann das teil einfach zum arbeiten benutzen. diese ganzen Installationsprozeduren über ein ganzes Wochenende möchte ich mir ersparen.

Allerdings arbeite ich jobbedingt mit Win und daher neigt man oft dazu viel zu kompliziert zu denken.....

Schön wenn´s so einfach geht!

gruß
    el-guapo

Diese Seite empfehlen