Symbole falsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baumpaul, 29. Mai 2004.

1. baumpaul

baumpaul New Member

Hallo,

wieso ist bei allem was ich bekomme statt

für -> f¸r

da hat sich irgendwas umgestellt, das war füher auch nicht!

Gruß

2. teorema67

teorema67 New Member

Da ist irgendein Fehler beim Text Encoding. Ist das bei allen Seiten so, oder nur bei einer? Wenn bei allen, dann probiere in deinem Browser andere Text Encodings. Bei mir ist überwiegend *Western (Windows Latin 1)* das Richtige.

Gruß!
    Andreas

3. baumpaul

baumpaul New Member

im internet passt alles, ich rede von z. B. Dokumenten wie .php und .txt

4. teorema67

teorema67 New Member

Alle Docs oder nur einzelne? Überprüfe doch 'mal deine Settings im Control Pane "Landeseinstellungen" (*Sprache* -> [z. B. Deutsch in die erste Zeile ziehen], Customize Sorting -> Script *Roman*, Behavior *German*). Vom Prinzip her ist es das Gleiche wie mit den Text Encodings im Browser. Es könnten aber auch einzelne Dokumente fehlerhaft sein (z. B. wenn die Docs aus dem Internet falsch encoded kamen und so abgespeichert wurden).

Gruß!
    Andreas

5. baumpaul

baumpaul New Member

ja das habe ich mir schon gedacht in bbedit konnte ich das encoding ändern und jetzt geht es super aber in der systemsteuerung finde ich es nicht wie ich das encoding umstellen kann.

6. teorema67

teorema67 New Member

In den Systemeinstellungen wird das Encoding durch die Auswahl in *Landeseinstellungen* -> *Sprache* festgelegt.

Gruß!
    Andreas

7. baumpaul

baumpaul New Member

ja da habe ich deutsch und english drin aber encoding direkt kann man nicht auswählen

Diese Seite empfehlen