Symbole für externe LW

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ebbi, 28. Januar 2005.

  1. ebbi

    ebbi Gast

    Hei,

    hat jemand eine Idee, wie externe Laufwerke (Kartenleser, DVD-Brenner, HD) als Symbole dargestellt werden können, so dass nach deren Anschluss im Finder Dateien darauf geschoben werden können?
     
  2. bastigs

    bastigs New Member

    wenn ich ein externes FW-Laufwerke per FW-Kabel mit einem Mac verbinde und einschalte, sind die nach einigen Sekunden am Desktop (mit einem Symbol) gemounted

    egal ob unter 9.2 oder X
     
  3. ebbi

    ebbi Gast

    Beimeinem Kartenleser (USB 2.0) ist das auch so, mein externer Brenner (USB 2.0, LiteOn) wird nicht erkannt...
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Wie wird nicht erkannt, wird ein Rohling/CD/DVD nicht erkannt wenn eingelegt oder zeigt der Systemprofiler nichts an oder passiert einfach nichts wenn man den anschließt?
     
  5. ebbi

    ebbi Gast

    Hallo MacBike,

    der Brenner wird nicht mit Symbol im System dargestellt und ist nur über die Brennsoftware (DiscRibe) erreichbar.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Bei externen Brennern ist es schon üblich, dass die nur über nicht-Apple-Brennsoftware angesprochen werden können.
    Du kannst ja mal Patch Burn versuchen, damit wird der Brenner mehr ins System eingebunden und auch die Apple Apps unterstüzten den Brenner.

    CDs/DVDs sollten doch aber gemountet werden, oder?
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

  8. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin ebbi,

    der Brenner bleibt solange unsichtbar bis du eine CD einlegst, dann bekommt er erst ein CD Symbol.

    Um zu testen ob er mit DiskBurner kompatiel ist brauchst du nur einen leeren CD Rohling einlegen, wenn dann ein Fenster kommt in dem du gefragt wirst was du mit der CD machen möchtest, dann wird er erkannt.

    MfG Ivo
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht sollte man grundlegend erwähnen das die anzeige JEGLICHER Volumes auch über eine Voreinstellung steuerbar ist ... und wenn dort nix angeklickt ist wird NICHTS auf dem desktop angezeigt. Nichtmal Festplatten und auch keine eingelegten CDs

    Menü Finder => Einstellungen => Allgemein
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    selbiges für die seitenleiste von Finder fenstern
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    Vielleicht sollte man:rolleyes: , aber hier isses ja nicht so, der Kartenleser wird ja angezeigt, und es geht nur um externe Platten…

    Aber wenn man nun mal nach dem Problem sucht wird man fündig:cool:
     

Diese Seite empfehlen