Symbole in der Menüleiste entfernen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meccacrome, 13. Dezember 2002.

  1. meccacrome

    meccacrome New Member

    Hallo!
    Brauche dringend Hilfe! Wie entferne ich Symbole in der Menüleiste unter OS X 10.2.2? Monitore, PPPoe, Modem wegzubekommen ist ja kein Problem, das lässt sich über die Systemeinstellungen machen. Jetzt habe ich aber blöderweise noch das Symbol für den Auswurf des Combo-Drives und das AppleScript-Symbol in meiner Menüleiste. Kann mir jemand sagen, wo die Menüeinträge gespeichert sind und wie ich die eben genannten Einträge entfernen kann?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich!
    Viele Grüsse, meccacrome

    Noch eine Anmerkung: Ich finde dieses forum und die Leute einfach super! Hier fühlt man sich richtig wohl und gut aufgehoben! Vielen Dank an alle!
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    gehe in user /library/applescript(od. Script) und suche nach diesen scripten.Wenn Du sie dann in den Papierkorb ziehst,sollte das Problem gelöst sein.
     
  3. meccacrome

    meccacrome New Member

    Der Ordner "user/library/scripts" ist leer; da hate ich auch schon geschaut... Die Einträge in der Menüleiste sollten soch irgendwo zentral gespeichert sein....? Dank Dir für die Antwort!
     
  4. timmra

    timmra New Member

    Versuch mal, die Symbole mit gedrückter Apfeltaste rauszuziehen!
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dann schau mal in hd/library/scripts.
     
  6. meccacrome

    meccacrome New Member

    Ach was! Das wars! Hammer! Super! Ich dank Dir!
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Stimmt.So kann man ja auch die Channels in sherlock entfernen.
     

Diese Seite empfehlen