Symbole in der Menüleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 9. März 2006.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Einige Symbole sind plötzlich (nach einem Neustart) in der Symbolleiste verschwunden ?! Unter anderem der PPPoE Status, der Ton und die Benutzer - läßt sich alles auch nicht mehr in den Systemeinstellungen aktivieren ! Ich kann zwar den PPPoE Status Aktivieren, jedoch wird er nicht angezeigt und auch nicht gespeichert. Wenn ich auf Ton klicke erscheint "Das Programm Systemeinstellungen wird unerwartet beendet !" Was is denn nu los ??
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Hast du vor dem Neustart etwas installiert? Vielleicht Front Row Enabler? Dazu gibts hier einen Thread, in dem dasselbe Problem wie bei dir beschrieben wird.
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Danke ! Danke ! Danke ! Danke !
    Das war es tatsächlich ! Mein Abend ist gerettet !
    Danke !Danke !Danke !
     
  4. cloudmaker

    cloudmaker New Member

    Hast du 10.4.5 installiert???? Dann kenn ich das Problem.
     
  5. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    10.4.5 ist tatsächlich installiert - hat aber bisher keine Macken gehabt.

    Ich habe aber noch ein Problem : Ich habe vorhin vor lauter Panik mein vor 4 Tagen geklontes System drübergebügelt und bin jetzt e-mail technisch gesehen 4 Tage in der Vergangenheit. Natürlich habe ich vorher die mails auf einer externen Platte gesichert. Wie bekomme ich die nun wieder in die entsprechenden Eingangs / Gesendet usw. Ordner ? Drag & Drop funzt nicht?!
    Auch importieren geht nicht : "Es wurden keine gültigen Mail für OSX Dateien gefunden"
    Die Dateien haben aber das mail-Syambol, lassen sich auch anklicken und ansehen - aber nicht in mail verschieben ?! Sie heißen z.B. "11510.emlx"
     
  6. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Fast geschafft !
    Ich muß die Datei doppelklicken, dann öffnet sie sich als mail, dann mail-bewegen-in (in den gesendet Ordner z.B.), fenster schließen und dann das nächste.....
    Kann man so etwas mit Automator programmieren ?
     
  7. Marzipani

    Marzipani New Member


    Kannst du mir bitte die Datei senden welche dir damals geholfen hat? Gibt es leider nicht mehr zu downloaden... :(

    Habe nämlich das selbe Problem, seit ein paar Wochen.
     

Diese Seite empfehlen