Symbolgrösse auf desktop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensf, 3. April 2002.

  1. jensf

    jensf New Member

    kann ich irgendwie die Symbolgrösse auf dem Desktop verkleinern?
    vielen Dank
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Findermenü "Darstellung" > Darstellungsoptionen > Schieberegler für Symbolgrösse...
     
  3. tasker

    tasker New Member

    Findermenü ---> Darstellung ---> Darstellungsoptionen einblenden

    Gruß

    tasker
     
  4. tasker

    tasker New Member

    Mist, da war einer schneller
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    HiHi, gestern war ich der "Verlierer" (nicht gegen dich, aber ich kenne dieses hässliche Gefühl...:))
     
  6. tasker

    tasker New Member

    Halb so wild, da kann ich mit leben.
     
  7. jensf

    jensf New Member

    ja danke, aber das beeinflusst nur die symbolgrösse im finder und nicht auf dem desktop.
    da nützt auch die option allgemein nichts
    jens
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ?????
    Natürlich. Schieberegler betätigen und zuschauen, wie sich die Desktop-Icon vergrössern/verkleinern.
     
  9. tasker

    tasker New Member

    Was meinst Du denn mit desktop?

    Gruß

    tasker
     
  10. jensf

    jensf New Member

    den schreibtisch, die ordner und dateien die sich auf dem schreibtisch befinden, also bildschirmhintergrund
     
  11. tasker

    tasker New Member

    Ok, ich vermute mal, daß Du, äh, ein Fenster mit den dateien und Ordnern meinst. Klar, die Größe kannst Du auch ändern, unabhänig vom Finder, allerdings mit der gleichen Vorgehensweise.

    Oder meinst Du gar das Dock, das geht dann über die Systemeinstellungen.

    Gruß

    tasker
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Zur Not - auf den Desktop klicken (also das nix anderes markiert ist) dann "APFEL + J" drücken und du hast ein Fenster welches "desktop" betitelt ist, doirt kannst du mittels Schieberegler die Sybolgröße ändern und auch die Ausrichtung anklicken
    oder einfach im Finder das Menü DARSTELLUNG -> DARSTELLUNGSOPTIONEN einblenden (macht das selbe wie Apfel+J)
     
  13. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    ???
    Hast du die Symbole auf dem Schreibtisch oder nur im Finder?
    Wenn du sie nur im Finder hast und nicht auf dem Schreibtisch, kannst du sie mit Tinker Tools auswählen.
    Ansonsten wie gesagt: Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden...
     
  14. jensf

    jensf New Member

    super!!!
    vielen dank!!!!
    alles klar, jens
     
  15. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Warum ist denn auf einmal alles klar?
     
  16. Spanni

    Spanni New Member

    frage ich mich auch???
    wieso jens ist alles klar???
    Spanni
     
  17. jensf

    jensf New Member

    habe bis jetzt nur geschafft, in einem Fenster die Symbolgrösse zu ändern nicht auf dem Schreibtisch.
    jetzt weiss ich wie.
    danke
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Weil das Fenster blau hinterlegt war, also aktiv war, ist doch alles klar oder ?

    Gruß

    MacELCH
     
  19. heikoal

    heikoal New Member

    RESPEKT

    Blöder fragen und antworten kann man nicht...

    Gott sei dank nicht immer so im Forum...
     

Diese Seite empfehlen