Symbolleisten anpassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DavidbeeSuper, 21. Juli 2009.

  1. DavidbeeSuper

    DavidbeeSuper New Member

    Hi Leute

    Ich hab schon so ziemlich alles versucht. Ich wollts unbedingt herausfinden. Erfolglos^^.

    Wenn man bei einer x-beliebeigen Software mit CTRL Klick oder Rechtsklick auf den oberen Fensterrand des Programms klickt, kann man "Symbolleiste anpassen" wählen. Aber die Auswahl ist so spartanisch, dass die Funktion in den wenigsten Programmen wirklich was bringt.

    z.B. in der Vorschau wärs mal nicht schlecht die "Farbkorrektur" aus dem Menu "Werkzeuge" der Menuleiste ins Programmfenster zu bringen. Steht aber unter "Symbolleiste anpassen" nicht zur Auswahl. Gibts eine Möglichkeit, wie man bei der Bestückung der Symbolleiste diese Einschränkung aufheben kann?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das kann dir nur der Software-Entwickler verwirklichen... Du musst dich mit dem begnügen, was zur Auswahl steht!
     
  3. DavidbeeSuper

    DavidbeeSuper New Member

    Danke, das dacht ich mir schon. Hätt ja sein können, dass es da eine Art Insider-Trick gibt, wie man sich die Leiste frei nach Belieben zurecht frickeln kann. Oder durch ein Mod bzw Tool.....

    Also, danke noch mal für die Antwort.....
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ein solches Tool könnte immer nur für ein bestimmtes Programm helfen, denn die programm-spezifischen Funktionen müssen ja irgendwie aufgerufen werden. Das aber kann man nur mit insiderwissen des Programms, und das ist dann wieder Sache des Programmierers... Über alle Programme hinweg geht das auf keinen Fall!
     

Diese Seite empfehlen