sync probleme seit iTunes 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klaeusl, 12. September 2009.

  1. klaeusl

    klaeusl New Member

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier wer helfen.
    Ich hab das iTunes 9 update bei mir am G5 installiert und die neue ipod software 3.1 für meinen und den ipod touch meiner freundin installiert.
    Lief alles sauber und einwandfrei.
    Erst als ich versucht hab die inhalte von dem ipod zu verändern, also musik runter, andere musik rauf, fotos runter, fotos rauf usw. ist mir jedesmal iTunes abgeschmiert, sprich hat sich einfach beendet.
    nach einigen testreihen habe ich herausgefunden, dass dies nur passiert wenn ich versuche die fotoeinstellungen zu ändern.
    Also: jedesmal wenn ich bei angestöpseltem und auch von itunes9 erkanntem ipod touch(egal welcher) versuche in itunes fotos zu syncen egal ob aus einer iphoto library oder aus einem anderen ordner, beendet itunes einfach den dienst und schließt sich selbst.
    ich hab auch schon itunes 9 über die apple homepage neu geladen und bei mir drüberinstalliert. hilft nix.
    was könnte daran schuld sein? wer ne idee?
    lieben dank in voraus.
    klaeusl

    G5 2x 2,0; OS10.4.11; 2,5 Gb Arbeitssp.; itunes9, iphoto4
     
  2. klaeusl

    klaeusl New Member

    Ich hab rausgefunden dass die abstürze bei itunes 9 bei mir eindeutig reproduzierbar sind.
    es hängt wohl mit meiner uralt version von ipoto 4 zusammen.
    jedesmal wenn ich versuche fotos auf den ipod touch zu syncronisieren, und zwar alben aus der ipoto library, schmiert itunes 9 ab.
    fotos aus anderen ordnern kann ich syncen.
    ipod touch 1. und 2. generation. Beide auch schon mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und itunes 9 neu installiert. keine veränderung - problem bleibt.

    hat noch irgendwer die erfahrung gemacht?
    bitte um antwort.

    grüße
    klaeusl
     

Diese Seite empfehlen