Sync-Probleme

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Chrigu41, 26. Juli 2012.

  1. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Seit der Installation von Mountain Lion:

    Ich habe einen iMac (27 Zoll) mit 1 TB und ein AirBook 11 mit 120 GB -alles auf dem neusten Stand. Bisher hatte ich keine Probleme, mit einem herkömmlichen Sync-Tool (Silver-Keeper) über den Umweg mit einer externen HD den persönlichen Ordner (in "Benutzer") zu synchronisieren. Nun geht das so nicht mehr.

    Um den persönlichen Datenordner etwas abzuspecken, habe ich den Ordner "Musik" auf dem iMac in den Ordner "Für alle Benutzer" verschoben. Diesen brauche ich nämlich auf dem AirBook nicht. Dort lässt er sich aber nicht verschieben.

    Zudem kann ich ganz generell den persönlichen Ordner nicht synchronisieren, da für das AirBook die Meldung erscheint, OS X lasse das nicht zu. Eine Meldung als Beispiel: "Das Objekt 'Musik' kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von OS X benötigt wird."

    Kann man diese Sperre irgendwie aufheben?

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen