Sync über .Mac klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 20. Juni 2006.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Seit langer Zeit schon synchronisiere ich die Kalender (iCal) und Kontakte (Adressbuch) zweier Accounts desselben Rechners über .Mac. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr ...

    Wenn ich in der Systemeinstellung .Mac-->Sync auf "Jetzt synchronisieren" klicke, erscheint über dem Laufbalken links der Text ".Mac synchronisieren...", es dreht sich der Kreisel vor den Kontakten, dann erscheint der weisse Haken auf grünem Grund vor den Kontakten (also hat die Synchronisation geklappt), dann dreht sich der Kreisel vor dem Kalender, anschliessend erscheint der weisse Haken auf grünem Grund auch vor dem Kalender (also hat auch diese Synchronisation geklappt). Klicke ich dann jedoch erneut ins Fenster, erhalte ich die Meldung (Screenshot siehe Anhang)

    "Bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten. Die .Mac Anmeldung ist fehlgeschlagen."

    Wo kann ich anfangen zu suchen?

    Beste Grüsse, Dietmar
     

    Anhänge:

  2. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    PS:

    Klicke ich auf den Reiter "iDisk", wird korrekt der verwendete/freie Speicherplatz meiner iDisk angezeigt.

    Unter dem Reiter "Weitere Optionen" stehen beide Rechner aufgelistet, die synchronisiert werden sollen. Dort steht bei beiden "Zuletzt synchronisiert 20.06.06 15:30 " (die Zeitangabe ist ca.), also gerade eben. Dennoch wurden die Kalender definitiv nicht synchronisiert.

    Ich kann problemlos auf meine iDisk zugreifen.

    Grüsse, Dietmar
     
  3. ualter

    ualter New Member

    klappt bei mir auch seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Hat 2 Jahre problemlos geklappt und seit ca.6 Wochen gehts einfach nicht mehr, leich wie oben beschrieben. Kann nicht sagen, obs mit einem update
    einhergeht oder ob ich ein Problem mit meinen Preverences habe.

    Hat jemand einen workaround, wie ich das ganze syncen über .mac resetten
    kann?
    Danke im Voraus
     
  4. ualter

    ualter New Member

    Jetzt ist fast ein Jahr vergangen, der Scheiß funktioniert auf meinen 2 Laptops, aber meinen stat. G5 kann ich einfach nicht syncen.
    (Lesezeichen, Kalender, Kontakte)
    Habe den Rechner schon zigmal abgemeldet bei dot.mac und wieder angemeldet, im syncfenster zurückgesetzt (Daten auf Rechner durch Daten auf Dot,mac ersetzen. Nichts!
    Es erscheint immer die Meldung:
    Die Inkonsistenzen bei ihren Sync-Informationen für Kalender wurden gefunden und repariert. Die nächste Synchronisierung dauert möglicherweise länger.
    Dann drück ich ok, synce nochmal und ich werde wieder gefragt, wie ich bei dieser ersten synchronisierung vorgehen will.
    (Ersetzen, zusammenlegen etc.)
    Dann kommt wieder die vorige Meldung:
    Die Inkonsistenzen...
    Ich dreh durch, der Service kostet und ich krieg ihn nicht zum Laufen!?

    Hat den keiner eine Idee?

    Herzlichen DAnk im Voraus...
     
  5. macisee

    macisee New Member

    hallo
    war bei mir auch so, habe dann die preferences von .mac gelöscht, syncen klappt seither wieder!
    grüsse aus tirol, gerhard
     
  6. ualter

    ualter New Member

    Danke für diesen Tip.
    Habe alles in den pers. und System preferences rausgeschmissen was irgendwie mit sync benannt war.
    Nix, immer der gleiche Ablauf.
    Im Adressbuch taucht nur ein Eintrag auf, Apple D
    Calender bleibt alles beim alten,
    Safari rührt sich auch nix!
    :frown:
     
  7. ualter

    ualter New Member

    Problem gelöst!

    Die appl. isync hat geholfen. Wird aber leider nirgends erwähnt, daß dieses Programm entscheidenden Einfluss hat.

    -isync starten
    -"Einstellungen" öffnen
    -Ganz unten "Sync-Verlauf zurücksetzen" ausführen

    Siehe da, alles geht wie wenn nie etwas gewesen wäre. :xmas:
    Danke an alle

    gruss u.
     
  8. hapu

    hapu New Member

    DANKE ualter – das hat mir geholfen.
    Seit dem Wechsel von 10.4.10 auf Leo hatte der Mac hier nicht mehr synchronisiert ... ich bin sooooo froh, dass meine Kalenderdaten (=mein Arbeitsprotokoll) nun endlich wieder gesichert und von meinen anderen Macs erreichbar sind!

    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke sehr!
     

Diese Seite empfehlen