Synchronisation: Google Kalender<-->Entourage<-->Asus636n<-->SonyP900

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lesnoj, 25. August 2007.

  1. lesnoj

    lesnoj New Member

    Hi Leute,
    Ich bin Windows Umsteiger mit keinen Mac Kenntnissen und habe da Paar Fragen:

    1. Wie Synchronisiere ich Google Calender mit Entourage (nicht mit iCal und nicht mit Outlook) und zwar direkt. Nicht über iCal.
    2. Wie Synchronisiere ich PDA (Asus 636n mit WinMob 6) mit dem Entourage?
    3. Und wenn es gehr auch Händy, Sony P900

    Und zwar möglichst alles oder zumindest möglichst viel (ich meine nicht nur Termine sondern Aufgaben, Notizen und Kontakte). Habe bis jetzt nichts im Web gefunden (mit Outlook und iCal schon, aber nicht mit Entourage). Hat das jemand schon probiert? Gibt es geschickte Lösungen?

    Am besten sind natürlich kostenlose Tools wenn so etwas noch gibt&#8217;s!
    Danke Euch!
    :confused:
     
  2. trossen

    trossen New Member

  3. lesnoj

    lesnoj New Member

    Ok, danke!
    Demo habe ich installiert.
    Nach langem rumrobieren ist es mit tatsächlich gelungen dass PDA und Mac sich per Bluetooth erstmal vertragen. Irgendwann hat sich auch MissingSync eingeschaltet.
    Mit Entourage hat es nicht funktioniert weil ich die Version 11.0.0 habe (MS Office 2004) und MissingSync verlangt eine Spätere.

    Dann habe ich einfach mit ICal und Adressbook Synchtonisation durchgeführt. Und Zauber, zauber... Schon hatte ich meine Daten auf dem Mac in ICal und Adressbok.

    Doch die Freude war vergebens. Jetzt wenn ich ICal öffne, hängt sich das ganze auf. Nach Sofort schliessen und erneutem öffen von ICal sehe ich dass im ICal neue Kalender angelegt wird (ohne Namen) und das ganze hängt sich wieder auf.
    :teufel:

    Adress Book hängt sich nach erneutem öffnen ebenfalls auf!
    Ich bin am durchdrehen und werde mich vermutlich bald auch aufhängen.

    P.S.
    Kann jemand erklären wie dieses Missing Sync funtioniert? Wenn ich MisingSync starte ist ie Sync Taste ausgeblendet. So dass ich keine Synchronisation durchführen kann. Hat's doch vorher ein mal geklappt. Muss ich irgendwo, irgendwie separat einschalten? Z.B. Bluetooth? wenn ja, wie geht das denn?
     
  4. lesnoj

    lesnoj New Member

    Offen bleibt noch die Frage wie ich das ganze mit Google Kalender synchronisiere (moglichst ohne mir dabei das ganze System zu zerschiessen)?
    Hat das denn noch niemand gemacht?
     
  5. trossen

    trossen New Member

    Hallo nicht aufhängen
    ich habe heute auch schon gut abgeflucht

    ich hatte auch mal versucht mein Handy über Bluetooth zu syncronisieren habe es aber aufgegeben weil es über das Kaber sehr einfach und stressfrei ging.


    Also versuchs doch mal mit nem Kabel zwichen Handy und MAC
     
  6. lesnoj

    lesnoj New Member

    Nee..
    Kabel kommt gar nicht in Frage weil... Ah keine ahnung! Mit Kabel ist ja auch nur tote Hose.

    Aber zur Handy kann dir vielleicht ein artikel helfen.
    http://www.macwelt.de/news/netz/345466/index2.html

    Ich habe es hingekrigt eine synchronisation durchzuführen sogar mit standart tool - iSync.

    Das Problem ist wahrscheinlich dass Handy tatsachlich zuletzt gepairt sein soll. sonst funzt das ganze nicht.

    Aber mit PDA habe ich immer noch Probleme! MissingSync schweigt hartnackig! Und ICal hängt sich auf.
    Adressbook läuft inzwischen
     
  7. lesnoj

    lesnoj New Member

    So jetzt beschreibe ich das ganze noch mal!

    Folgendes Anliegen

    Habe Google Kalender den ich sehr gern mit allen meinen Geräten synchronisieren würde.



    Hier sind die Schauspieler:

    Google (Kalender, Kontakte bei E-Mail)

    MacBook (Mac OS X 10.4.10)

    PDA Asus myPal 636n (Windows Mobile 6)

    Handy Sony Ericsson P900 (Symbian oder so ähnlich)​

    Sie alle möchten gern per Bluetooth synchronisiert werden.



    Und hier ist der Protokoll von dem Systemuntergang oder besser gesagt meinem Weltuntergang:



    ----- 1. Anlauf ------

    MacBook <---> Google (Keine Ahnung wie das geht)

    Habe versucht es so zu lösen:

    1. im ICal Google Kalender abonniert (Danach konnte ich meine Einträge zwar sehen aber nicht ändern).



    2. Entourage mit ICal synchronisiert (danach wurde in ICal ein Entourage Kalender angelegt und in Entourage selbst konnte ich nichts sehen).



    3. Dann habe ich sämtliche Kalender in ICal gelöscht und seit dem war Entourage komplett hin. Hängte sich bei jedem Start auf.



    4. Microsoft Office komplett deinstalliert und neu installiert. Scheint alles Roger zu sein bis auf eine Kleinigkeit die mich stört und die ich nicht verstehe:

    Menü => Entourage --> Einstellungen --> Unter &#8222;Allgemeine Einstellungen&#8220; hatte ich früher eine Option &#8222;Synchronisieren. Jetzt ist sie weg! Warum? Wie bekomme ich sie wieder zurück?



    ----- 2. Anlauf ------​


    Handy (Sony P900) <---> ISync <---> ICal (Ok), Adressbuch (Ok), Entourage (Funktion Nicht unterstützt)



    MobilSync hätte Entourage möglicherweise Synchronisiert aber hier ist das Problem dass mein Händy von MobilSync nicht unterstützt wird.



    ----- 3. Anlauf ------​


    PDA (Asus) <---> MissingSync <---> ICal (Zerschossen), Adressbuch (Ok), Entourage (Version Nicht unterstützt)



    1. Dannach hat sich ICal zerschossen (= hängt sich nach jedem start auf und legt einern neuen Kalender ohne Namen an). Nach mehreren Versuchen das Ding zu starten, habe ich bereits um die 20 Namenslosen Kalender.



    Auf Empfehlung in anderen Foren habe ich die Datei &#8222;Com.apple.ICal.plist&#8220; gelöscht doch das führte zu keinem Ergebnis. Kann man die Lage noch irgendwie retten?



    2. Entourage wurde nicht synchronisiert weil ich 11.0.0 Version habe (MS Office 2004) und Missing Sync eine Version 11.2.3 or later verlangt. Hat hier jemand eine Lösung?! Kann doch unmöglich mir jetzt neue Office Version kaufen.



    ----- 4. Anlauf ------​


    PDA (Asus) <---> GooSync <---> Google

    (Früher hat funktioniert, seit ich Mac habe musste ich Router auf WAP mit Preshared Key ändern, und PDA macht gar nichts mehr. Sehe WLAN &#8211; Signale (Netzte) von Nachbarn doch meine nicht mehr)

    Bin hier auch am Verzweifeln!

    --------------------------------------------------​



    Das Morgen hat so herrlich und viel versprechend angefangen!

    Und jetzt setze ich da mit Matsch an synchronisierten Daten, zerschossenem ICal und einem Entourage ohne &#8222;Synchronisation&#8220; Option.



    Es war seit Wochen wieder mal Sonne draußen und hätte ich mich für gute Wetter entschieden und nicht Synchronisation, dann hätte ich wenigstens noch mein ICal und Entourage noch!



    Es herscht totaler Chaos, ich bin total durcheinander! Weitere schaden am Rechner werden noch gesucht und weitere Fehler in Programmen tauchen wahrscheinlich erst später auf



    Alles was ich doch wollte war Entourage mit Google zu synchronisieren und dann die Geräte (Handy und PDA) sauber Miteinbinden.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Gibt es eine geschickte Möglichkeit das ganze zu lösen?



    Und vor allem wie rette ich mein iCal? Wird der kleiner je wieder funktionieren? Daten sind egal, habe Backup angelegt.


    H-i-i-i-l-f-e-!
     

Diese Seite empfehlen