Synchronisation iSync und Nokia 9300i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 23. April 2006.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hallo Leute,

    nachdem ich nunmehr wieder mal einige Stunden an einem Problem gebastelt habe, benötige ich euere Hilfe.

    Bislang haben die Einträge nach einer Synchronisation zwischen meinem 9300i und meinem Mac super harmoniert:)

    Nachdem ich jetzt aber meinen alten Palm synchronsiert hatte, habe ich folgendes Phänomen:

    1. Eingabe auf Commi Beginn 09:00 Uhr - Eintrag erscheint auf dem Mac in iCal um 07:00 Uhr

    2. Eingabe auf dem Mac Beginn 09:00 Uhr - Eintrag erscheint auf dem Commi auch um 09:00 Uhr

    Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr! Offenbar habe ich mir irgend eine Einstellung zerschossen oder dergleichen...

    Die Einstellungen auf dem Mac und Commi sind derzeit folgende:

    A) wie Mac
    Datum / Uhrzeit werden automatisch eingestellt (Europe Berlin) und aktualisiert

    B) iCal
    Unterstützung der Zeitzonen entsprechend System (Europe/Berlin)

    C) Commi
    Datum & Uhrzeit
    Autom. Zeitaktualisierung EIN (hat aber keinen Effekt, da Dienst nicht unterstützt wird)

    Sommerzeit AUS

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee?

    Im Voraus vielen Dank,

    Pit
     
  2. Jensk_iii

    Jensk_iii New Member

    Hi,

    ich überlege mir seit langem einen Communicator zuzulegen. ICh bin es leid immer 2 Geräte nebst Lade gerät mit mir rum zu tragen. Nun habe ich habe mit erstaunen gelesen, dass der 9300i mit den Mac-Anwendungen iCal und Adressbuch zu syncen ist. Geht das Problemlos mit isync, oder muss ich wieder die kompletten Einstellungen meines Mac ändern?

    Unterscheidet der 9300i zwischen Adress eintragungen und Telefonbuch? Denn das Telefonbuch meines Handy sieht anders aus, als das Adressbuch meines Macs, inhaltlich meine ich. Ich will nicht meine gnazen Nummern per Hand übertragen, denn es sind über 500 ordentlcih sortiert und formatierte Einträge.


    Gruß + Danke Jens
     
  3. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    geht der Sync mit ical und dem Adressbuch ? Überlege mir auch einen zuzulegen.

    Gruß
    DOM
     
  4. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hi Dom,

    ja es geht:)

    Gehe mal auf die Seite von Novamedia http://www.novamedia.de/sync/index_d.html

    Dort findest du das entsprechende Tool.

    Bei mir funktioniert sowohl der Abgleich über iCal als auch das Adressbuch.

    Pit
     
  5. markenwerk

    markenwerk New Member



    Ich habe das gleiche Problem!
    Kann jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen