Synchronisation mit windows mobile

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von andi3005, 16. Oktober 2007.

  1. andi3005

    andi3005 New Member

    hallo ihr alle

    ich habe schon immer einen pc, überlege aber wegen all der vorteile und der bedienerfreundlichen mir ein macbook anzuschaffen.
    beruflich nutze ich jedoch ebenso intensiv meinen htc touch mit dem betriebssystem windows mobile. da ich schon öfters von kompatibilitätsproblemen gehört habe, schreckt mich genau dieser grund mit dem htc- touch und dem evtl. synchronisationsproblem vor einem kauf zurück.
    kann mir einer von euch einen tip geben oder aus erfahrung sagen, dass es doch ekin problem darstellt.
    vielen dank schon einmal im voraus !

    andreas
     
  2. bolger

    bolger New Member

    Du kannst Windows Mobile Geräte mit der Software Missing Sync für Windows Mobile synchronisieren. Die kostet zwar, funktioniert aber ganz gut, zumindestens zwischen meinem iMac und meinem MDA Vario. Manchmal hakelt es etwas, aber in der Regel lässt sich alles gut abgleichen. Die Kontakte werden mit dem Adressbuch synchronisiert, der Kalender mit iCal. Außerdem erlaubt die Software den Zugriff auf das Dateisystem des HTC, d.h. er kann wie eine externe Platte angesprochen werden, um Bilder, Videos oder Musik darauf zu laden oder herunterzuziehen. Natürlich geht das auch über eine Sync-Funktion, ich finde es aber einfacher über die Disk-Anbindung.
     

Diese Seite empfehlen