Synchronisieren Mac – USB / USB - Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fratellino, 3. Mai 2008.

  1. fratellino

    fratellino New Member

    Tach tach

    Auch ich habe eine frage und hoffe, dass ihr eine Lösung für mein Problem habt.

    Ich bin beruflich viel Unterwegs und an diversen Arbeitsplätzen tätig. Deshalb habe ich alle meine Daten auf einem USB-Stick gespeichert.
    Nun möchte ich meine Daten jedoch auch auf meinen MacBook Pro speichern. Es sollte jedesmal, wenn ich den Stick einstecke die Daten aktualisieren. Natürlich sollte es nur die alten Daten überschreiben! Wenn ich die letzten Änderungen auf dem Mac gemacht habe, sollte der Stick oder umgekehrt den Mac auf den aktuellen Stand der dinge gebracht werden!
    Kennt ihr hierzu ein Programm, dass das für mich organisieren kann?

    Vielen Dank für Eure Beiträge

    Fratellino
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi und Willkommen im Forum,

    ich verwende ChronoSync.

    Was du machen willst kann man aber auch mit ein paar Scripten und freien Tools erledigen (Stichworte: rsync - psync) wobei man diese auch für eine plattformunabhängige Synchronisation nutzen kann.

    Unter www.versiontracker.com sollten noch weitere Sync-Tools verzeichnet sein.

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen