Synchronisieren PB-iMac : welches Prog?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kay-Uwe, 14. Februar 2005.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ok, ist auch "zu Fuß" möglich.
    Trotzdem, gibt es ein gutes (und natürlich nicht so teueres) Programm, mit dem ich meine Daten zwischen PB und iMac synchronisieren kann.
    Znächst einmal, um alle Daten auf das neue :D 12" PB zu schaufeln?!

    Danke im voraus

    Kay-Uwe

    sehe gerade, dass "synch" bei VT gut sein könnte...

    welches Firewire Kabel brauche ich dafür?

    Danke!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jeder neue Mac wird mit einem "System-Assistenten" ausgeliefert.

    Was du brauchst, ist dein "alter" Mac mit Firewire-Anschluss und ein Firewire-Kabel. Den Rest macht der neue Mac.
     
  3. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Danke!

    Beim starten des PB kam tatsächlich die Frage nach der Synchronisation.
    Aber: ich hatte kein FW Kabel parat => habe nicht synchronisiert.

    Muss ich jetzt das System nochmal neu installieren, oder komme ich auch jetzt noch an das Sync programm?

    und 2.
    welches Kabel brauche ich dazu? Ist das ein FW Kabel mit beidseits gleichen Steckern (ich habe nur das vom iPod, aber das geht ja nicht, da es 2 verschiedene Stecker hat)

    => 6->6 Pol, oder 4-> 4 Pol........?

    nochmals Danke

    Kay-Uwe
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal im Programme-Ordner, ob du da den System-Assistenten findest (kann hier nicht danach schauen).

    Als Firewire-Kabel brauchst du eins mit den "dicken" Steckern an beiden Enden (ich glaube, es heißt "6-6"-Kabel).
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    /Programme/Dienstprogramme/Setup Assistant

    Wieviel unterschiedliche Firewirebuchsen hast du denn am imac und am PB ? *ähem ...

    6/6 ist das richtige - siehe bild
     
  6. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    DANKE!

    Jetzt kanns losgehen.

    FW Anschlüsse: klar, nur die "dicken", aber nachdem mir beim letzten Mal im Laden der Verkäufer ein 6->4 oder 4->6 Kabel vekaufen wollte.... ich bin bei der Frage etwas überfordert.... (allerdings gings da auch um den Anschluß des Fotoaparates an den Mac)

    Aber jetzt nicht mehr :crazy:

    besten Dank jedenfalls!
     

Diese Seite empfehlen