Synchronisierung Palm - Mac will nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mooro, 5. Februar 2003.

  1. mooro

    mooro New Member

    Mein Palm m100 ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber für mich reicht's.
    Mein Problem: Hab mir einen neuen Mac (G4, OS 10.2.3, oder OS 9.2.2) und einen USBConverter angeschafft und bringe keinen Hotsync mehr hin.
    Der Palm wird zwar (unter OS 9.2.2) erkannt und der Hotsync startet, aber es gibt jeweils einen Abbruch mit der Meldung im Protokoll: "Synchronisierung fehlgeschlagen", bei allen Conduits steht der Fehler = #1852402768.

    Kennst du eine Erklärung dafür, oder - noch besser - die Lösung?

    Hab noch ne Zusatzfrage: könnte ein Hotsync sogar mit OSX funktionieren?

    Merci, Jörg
     
  2. lensman

    lensman New Member

    Unter OS9 hab ich esnoch nie probiert, unter Jaguar funktioniert Alles problemlos.
    Palm Vx Keyspan Serial auf USB Adapter und G4/733
     
  3. mooro

    mooro New Member

    Welchen Treiber benutzst du für deinen Adapter?
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Argh. Mein Reizthema ;)
    Der Adapter von Palm hat bei mir nie richtig funktioniert. Auch bei einem Kumpel, dem ich das Ding jetzt geschickz habe herrscht Funkstille. Vergiß es und kauf Dir einen Palm, der ein USB Cradle dabei hat. Damit klappt's wunderbar.

    Friedhelm
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Habe den USB-Connector von Keyspan, damit funktionierte es problemlos unter OS 9 und jetzt auch unter Jaguar. Hast Du den Original-USBConverter von Palm?
     
  6. lensman

    lensman New Member

    Ich benutze den Treiber von Keyspan für OSX aufbesagter website zu finden.
     
  7. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Also ich synce meinen Palm (auch m100) mit dem Palm-Converter, und es klappt (damals noch unter 9) unter X, wenn ich vorher einmal den USB-Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt habe. Inzwischen nehme ich statt des Palm-Desktops iCal mit iSync, und auch das klappt nach anfänglichen Probs inzwischen gut.
     

Diese Seite empfehlen