SyncServer hängt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Micky79, 14. Mai 2008.

  1. Micky79

    Micky79 New Member

    Hallo an Alle,

    seit kurzem habe ich das Problem, dass sich der SyncServer aufhängt. Er belastet dabei einen Kern mit 100%. Das Sync Symbol oben in der Menüleiste lässt sich auch nicht mehr anklicken.

    Im Vorfeld habe ich des öfteren die Meldung bekommen, dass Synchronisierungsfehler behoben wurden und dass die nächste Synchronisierung etwas länger dauern kann. (Ich habe meine Daten immer mit .Mac synchronisiert.)

    Nun scheint er sich komplett verabschiedet zu haben. iSync lässt sich auch nicht mehr starten. Es erscheint immer die Meldung Can't connect to SyncServer. NSPortTimeoutExeption: connection timeout: didi not recieive reply ((null)).

    Weis irgendjemand, wie ich das Problem löse? Im Moment muss ich nämliches jedes mal wenn ich sehe das die CPU Last eines Kerns auf 100% geht die Aktivitätsanzeige öffnen und den SyncServer Prozess manuell beenden. Irgendwann ist er aber automatisch wieder da.

    Hilfe.....

    Gruß Michael
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkommen im Forum,

    verschiebe mal den Ordner ~/Library/Application Support/SyncServices/Local in den Papierkorb.

    Damit sollte der "hängende" Eintrag beseitigt werden können und der Sync wird zurückgesetzt.

    Gruß

    Volker
     
  3. Micky79

    Micky79 New Member

    Danke. Das hat geklappt.


    Vielen Vielen Dank!


    Michael
     

Diese Seite empfehlen