Sysordner von G3 auf G4 per Filesharing?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 17. Januar 2003.

  1. schnupp

    schnupp New Member

    Hi wertes Forum,
    ich hab folgendes Problem:
    ich arbeite im Moment mit einem G3 333 9.1 und hab nun aus eigenenFirmenbeständen einen G4 500 hingestellt bekommen.Jetzt möchte ich natürlich den G4 ans laufen kriegen. Zuerst hab ich mal die Festplatte des G4 mit Nullen überschrieben um eine möglichst "jungfräuliche" Platte zu bekommen. Wie bekomme ich denn jetzt meinen Systemordner vom G3 auf den G4? (Ich möchte natürlich auch alle andren Ordner übernehmen...Programme, etc ohne alles neu zu installieren...!)
    Ich hab ein Ethernetkabel mit dem ich die beiden Rechner verbinden könnte...aber dafür muss doch auf den G4 erstmal ein Sytemordner drauf oder? Das heisst also : Apple CD - System 9.x aufspielen...über Filesharing gehen und dann hakt es bei mir....welche IP Adresse etc.....

    Weiss wer Rat?
     
  2. cleopatra

    cleopatra New Member

    müsste auch gehen wenn du per cd startest und dann vom anderen mac den systemordner rüberkopierst.
    gruss cleopatra
     

Diese Seite empfehlen