System 10.3 auf G3-Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 9. Februar 2005.

  1. urmi

    urmi New Member

    möchte mein 10.3 System von meinem neuen G4-Powerbook auf mein altes schwarzes G3 Powerbook (mit fire-wire) insallieren.
    die systemanforderungen reichen laut angabe.
    geht aber nicht oder? schade :crazy:
     
  2. iArne

    iArne New Member

    Moin moin,

    wie das mit dem "Rübertransferieren" ist kann ich nicht sagen, aber ich hatte mal 10.3 auf einem PISMO laufen und das ging.

    Arne
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    Habe das System X.3.7 auf mein PB G 3 500 mit 640 MB Ram und einPB G 3 400 mit 580 MB Ram installiert - läuft überall problemlos (9.2.2 blieb bestehen). Mit dem System von der CD des G4 geht nichts.
    physi040
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Vielleicht kannst Du OS X mittels CCC und Target-Mode auf das Pismo installieren?
     
  5. spektra

    spektra New Member

    ...oder mit CCC ein Clon auf eine externen Festplatte machen und dann von dieser starten und auf das Pismo zurückklonen. Bei mir ging das mit PB G3 (400MHZ) problemlos und der Panther läuft auch super darauf.
     
  6. Florian

    Florian New Member

    Und vergiß nicht: auch das Pismo ist einer der Kandidaten, die VOR dem OS X-Update zwingend ein Firmware-Update benötigen!

    Gruß,
    Florian
     
  7. urmi

    urmi New Member

    ok, es hat auch funktioniert. mir hatte nur jmd erzählt das es nicht geht, weil die software bzw die installations-cd nur auf dem rechner geht, für die diese bestimmt war. ging aber trotzdem und es funktioniert einwandfrei :D
    danke fürs feedback. urmi
     

Diese Seite empfehlen