System 10.3 auf G3-Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 9. Februar 2005.

1. urmi

urmi New Member

möchte mein 10.3 System von meinem neuen G4-Powerbook auf mein altes schwarzes G3 Powerbook (mit fire-wire) insallieren.
    die systemanforderungen reichen laut angabe.
    geht aber nicht oder? schade :crazy:

2. iArne

iArne New Member

Moin moin,

wie das mit dem "Rübertransferieren" ist kann ich nicht sagen, aber ich hatte mal 10.3 auf einem PISMO laufen und das ging.

Arne

3. physio40

physio40 physio40

Habe das System X.3.7 auf mein PB G 3 500 mit 640 MB Ram und einPB G 3 400 mit 580 MB Ram installiert - läuft überall problemlos (9.2.2 blieb bestehen). Mit dem System von der CD des G4 geht nichts.
    physi040

4. Mathias

Mathias New Member

Vielleicht kannst Du OS X mittels CCC und Target-Mode auf das Pismo installieren?

5. spektra

spektra New Member

...oder mit CCC ein Clon auf eine externen Festplatte machen und dann von dieser starten und auf das Pismo zurückklonen. Bei mir ging das mit PB G3 (400MHZ) problemlos und der Panther läuft auch super darauf.

6. Florian

Florian New Member

Und vergiß nicht: auch das Pismo ist einer der Kandidaten, die VOR dem OS X-Update zwingend ein Firmware-Update benötigen!

Gruß,
    Florian

7. urmi

urmi New Member

ok, es hat auch funktioniert. mir hatte nur jmd erzählt das es nicht geht, weil die software bzw die installations-cd nur auf dem rechner geht, für die diese bestimmt war. ging aber trotzdem und es funktioniert einwandfrei :D
    danke fürs feedback. urmi

Diese Seite empfehlen