System 7.1 und Speicherzuteilung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 23. Mai 2003.

  1. mactaar

    mactaar New Member

    Hallo,
    habe heute bei einem bekannten einen älteren Mac gesehen (Laptop/System 7.1). Häufig arbeitet er mit einem Programm (Homöopathie - Datenbank) welches, wenn Druckaufträge erteilt werden, das System einfriert.
    Meine Vermutung war, daß das Programm zuwenig Speicher zugeteilt bekam. Leider kommt man dort aber per Apfel I und Speichermenü ausklappen nicht zum Ziel.
    Wo versteckt sich das Menü für die Speicherzuteilung bei OS 7.1 ?
    Könnte es auch am Druckertreiber liegen? (näheres zum Drucker habe ich nicht, ist aber ein relativ neuer)

    Gruß M´taar
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Kann es sein, dass du Info der Datenbank-Datei geöffnet hast und nicht das des Programm selbst? Schau mal im Info-Fenster unter Art bzw. Dateityp, sollte Programm bzw Applikation stehen.

    Du kannst aber auch dem PrintMonitor und/oder DesktopPrintMonitor (falls es den da schon gab) mehr Speicher zuteilen.

    MacS
     
  3. mactaar

    mactaar New Member

    >Kann es sein, dass du Info der Datenbank-Datei geöffnet hast und nicht das des Programm selbst?

    Neinnein, das war schon Infofenster vom Programm selbst, ich vermute nur, das das bei OS7.1 anders eingestellt wird, als bei OS9. Möglicherweise irgendein Kontrollfeld???

    m´taar
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nein, auch bei 7 war das schon so! Und auch unter 6!
     
  5. mactaar

    mactaar New Member

    Aha, hm denn ist da wohl irgendwas schiefgelaufen. Danke dir.
    M´taar
     

Diese Seite empfehlen