System 7.1 und Systemenabler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuebinger, 12. Mai 2004.

1. tuebinger

tuebinger New Member

Mir wurden sowohl 7.1 Disketten für das PB 180 als auch 7.1 für verschiedene Quadra Modelle geschenkt. Nun würde ich gerne den Install-Disketten Systemenabler zufügen, so dass sie auch auf meinem PB 150 und Performa 475 funktionieren.

Danke!

T.

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. tuebinger

tuebinger New Member

Nun, da versuche ich es etwas ausführlicher: Vorhanden sind die Systemdisketten für 7.1 in zweifacher Ausführung, jedoch jeweils für bestimmte Apple-Modelle spezifiziert und nicht als Vollversion. Diese Spezifizierung erfolgte bis OS 7.5 über die sogenannten Systemenabler. Nun frage ich mich, ob ich die Spezifierung ändern kann, die benötigten Systemenabler habe ich, weiss aber nicht, wohin damit (auf den Install-Disketten).

Vielen Dank!

T.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Achso, jetzt hab ichs verstanden...
    Es gab ein Programm mit dem Namen Tome Viewer.
    Damit könntest du versuchen, den Installer zu öffnen, wahrscheinlich gehören die Dateien da rein...

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Der Enabler gehört einfach in den Systemordner. Er liegt also auf einer Ebene mit dem Finder.
    Sie in den Installer zu integrieren sollte allerdings nicht ganz einfach sein (siehe Vorschlag von macci)

Ich würde also das System auf einem Rechner installieren, auf dem es sich installieren lässt und dann das gesamte System auf eine CD packen mit dem entsprechenden und benötigten Systemenabler.

6. Florian

Florian New Member

7. tuebinger

tuebinger New Member

Vielen Dank für die Tipps und für die Links.
    Mit TomeView werde ich dann mal versuchen, die Disketten zu bearbeiten.

T.

Diese Seite empfehlen