system 7.6 und modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 27. April 2003.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    moin,
    ich versuch gerade einen alten performa 630 ins netz zu bringen, komme aber mit dem modem nicht klar, das schaltet immer ab. ich habe allerdings auch nicht das kontrollfeld modem zum aussuchen des richtigen.
    gab es das bei system 7.6 noch nicht? es ist schon so lange her, ich weiß es einfach nicht mehr.

    gr0ß ekaat
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    es gibt bei System 7.6 ein Kontrollfeld namens Modem, dort sollte der Treiber für das Modem installiert sein.

    Gruß Klaus
     
  3. djapple2

    djapple2 New Member

    Er sagt, dass er kein Kontrollfeld Namens "Modem" hat!

    djapple2
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    vielleicht ist das Kontrollfeld ja gelöscht worden, um Platz zu sparen.

    Klaus
     
  5. djapple2

    djapple2 New Member

    Gelöscht? Das ist Kontrollfeld an sich ist vielleicht 300kb klein.
    Wenn man Platz sparen wollte, hätte man sicher was anderes gelöscht, was mehr Sinn macht.

    djapple2
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    wo soll es denn sonst geblieben sein?

    Klaus
     
  7. djapple2

    djapple2 New Member

    Vielleicht wurde es deaktiviert, als das System von der CD installiert wurde.
    Am besten wäre es, er installiert das System neu, dann muss es drauf sein.

    djapple2
     
  8. djapple2

    djapple2 New Member

    Am besten wäre es, wenn du mal die Suchen Funktion im System nutzt ("Apfel" + "F") und dort "Modem" eingibst. Wenn er nichts finde, empfehle ich dir, das System neu zu installieren.

    djapple2
     
  9. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    das system ist neu installiert, deshalb wunder ich mich ja auch es gibt kein kontrollfeld modem. und die neueren funtionieren nicht wg. 68000mac
    ich hab auch schon die suche bemüht und bin nicht fündig geworden
     
  10. djapple2

    djapple2 New Member

    Doch, du kannst dir das MacOS 8.1 auf den Performa draufmachen. Das gibt es sogar auf Disketten wenn du kein CD ROM Laufwerk hast.

    djapple2
     
  11. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    bist du sicher? ein altes sys. 8 hab ich noch rumliegen, aber läuft das nicht nur mit nem powermac?
     
  12. Florian

    Florian New Member

    Bis 8.1 akzeptiert er!
     
  13. djapple2

    djapple2 New Member

    Ja, bis 8.1 macht er mit. Wieviel MB Ram hast du in dem Performa? Solltest für 8.0 aber min 16MB Ram haben, besser 32.

    Meld dich obs dann nun geklappt hat!

    djapple2
     
  14. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    bin grad am installieren :)
     
  15. djapple2

    djapple2 New Member

    ok :) hast du auch ein Update auf 8.1? Gibts glaub ich bei Apple auf der Homepage

    djapple2
     
  16. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    wunderbar, hat alles geklappt ich bin drin mit der alten mühle.
    8.1 hatte ich auch noch.
    danke für den tipp
    gruß ekaat
     
  17. djapple2

    djapple2 New Member

    super!

    Kein Problem, dafür ist ja das macwelt forum da :)

    viel Spaß noch damit

    bye, djapple2
     

Diese Seite empfehlen