System 7 installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SKoenig, 22. März 2002.

  1. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi!

    Ich habe einen Mac SE 1/20 (mittlerweile aufgerüstet zu einem 4/40 (<- Ja, ein ehemaliges Spitzenmodell *lol*)) mit dem MultiFinder System 6.07, der leider nur ein 800KB-Diskettenlaufwerk hat.
    Ich möchte nun CD-Roms nutzen, und für CDs braucht man ja System 7. Ich habe System 7, allerdings nur auf HD-Disketten, die der Computer ja nicht lesen kann. Ich habe auch kein externes Diskettenlaufwerk :-(

    Wie kann ich System 7 installieren?
    Oder ist es auch möglich, einen Mac (hier ein beiger G3, OS 9.2) mit 1,4MB-Laufwerk über AppleTalk anzuschließen, den System-7-Aktualisierer von diesem Mac aus zu starten und die HD vom SE als Ziellaufwerk auszuwählen?
    Es gibt ja noch die Möglichkeit, über AppleShare die Diskette von System 7 auf den SE-Desktop zu holen und dann den Installer doppelzuklicken und dann ganz normal zu installieren.

    Funktioniert denn wenigstens eine dieser Möglichkeiten?

    Gruß vom Nostalgiker Stefan
    ;)
     
  2. abc

    abc New Member

    wie Du system 7 raufbringst weiss ich nicht.
    Doch um Cds zu lesen solltest Du auch mit älteren systemen klarkommen denn als Apple 1988 das erste CD system anbot gab es blue noch gar nicht.

    Grusss, abc
     

Diese Seite empfehlen