system 9.2.2 file sharing startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von knauber, 14. Februar 2003.

  1. knauber

    knauber New Member

    hallo forum ,
    ich habe einen g4 400mhz 320mb arbeitsspeicher und folgendes problem.
    file sharing D-9.0 startet nicht ,benutzername gerätename ethernet, apple talk , alles vollständig eingetragen und aktiviert, grossover kabel angeschlossen , am alten system 9.0 funktionierte noch alles , ich möchte mein powerbook macX verbinden, vielleichtg hat hier jemand einen tip für mich.
    2tes problem mein monitorbild verrutscht oft um ein paar pixel nach rechts unten, könnte das an der stromleitung der stassenban vor dem haus liegen?
    habe schon sämtliche hilfen gelesen, weiß jemand rat?
    erst mal vielen dank
    gruss aus düsseldorf
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn Filesharing nicht startet kann das an einem einzigen kaputten File liegen. Lass mal Norton drüber laufen und versuch's dann nochmals.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Knauber, willkommen im Forum!

    Hast Du im G4 die Ordner oder Volumes, die Du "filesharen" willst, zum "Gemeinsam nutzen"? freigegeben?

    Hat Dein G4 AGP? Dann gibt es folgendes:

    Für den schnellen Datentausch zwischendurch empfehle ich den "target mode": Verbinde beide Rechner mit einem Firewire-Kabel. Schalte einen normal ein und den anderen - z.B. das PB - mit gedrückter Taste t (target). Dessen HD erscheint dann auf dem Schreibtisch des G4, und Du kannst drauf zugreifen und Daten hin- und herschieben.

    Gruß aus Köln

    Singer
     
  4. knauber

    knauber New Member

    dann kauf ich mir mal morgen ein firewirekabel wenn das so einfach ist, erst mal vielen dank
    fast hätte ich es noch vergessen hilf mir doch mal auf die sprünge was AGP ist.
     
  5. knauber

    knauber New Member

    lass auch gleich mal norton laufen,gruss an meine alte heimat karlsruhe
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Gut, habs mal aus dem Fenster gebrüllt. Zumindest Mühlburg fühlt sich nun gegrüßt.
     
  7. Russe

    Russe New Member

    agp?
    da kenn ich nur den grafikkartensockel.
    das siehst du im apple system profiler auf dem 2. tab geräte und volumes. da musst du dann bei der grafikkarte nachsehen ob da agp steht.
    nur was das mit dem target mode zu tun hat???

    russe
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Wenn ich mich recht erinnere, funzt diese target-mode-Geschichte erst ab Macs mit AGP-Graphik; und es gab den G4/400 ganz zu Anfang auch mit PCI-Graphik.

    Hat, glaube ich, mit den unterschiedlichen Motherboard-Designs Yosemite/Sawtooth zu tun.

    Singer
     
  9. Singer

    Singer Active Member

  10. knauber

    knauber New Member

    ich probiere es, denn da steht slot -a agp im systemprofiler, werde dann bescheid geben.
    danke für eure mühe
     

Diese Seite empfehlen