System aktivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hennes, 10. Februar 2005.

  1. Hennes

    Hennes New Member

    hallo.
    ich habe mehrere festplatten im rechner.
    ich habe von einer festplatte das komplette system (10.3.5) auf eine andere platte kopiert. dann habe ich die "alte" platte formatiert. danach das system wieder auf die neu partitionierte platte kopiert. in der systemsteuerung kann ich dieses sytem nun nicht als startvolume aktivieren. was kann/muss ich tun.
    danke für eure hilfe!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kopiert? Einfach so? Rübergeschoben?
    Dann hilft nur eine Neuinstallation.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Du hättest CCC (Carbon Copy Cloner) benutzen sollen!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    oder die Funktion "Wiederherstellen" im Festplattendienstprogramm
     
  5. Hennes

    Hennes New Member

    Danke Danke. Das hatte ich befürchtet.
    Wenn ich das denn nun frisch installiert habe, mit allen programmen, wie kann ich das auf einer platte sichern, das ich es, wenn nötig, "einfach so" wieder auf eine partition kopieren kann? auch für diese antworten - Danke!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wie schon erwähnt: Festplattendienstprogramm/ Wiederherstellen

    oder Carbon Copy Cloner,

    "einfach so" geht nicht mehr...
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Oder du machst auf andere Art (z.B. mit Retrospect von Dantz) ein Backup, das nach dem Restore bootfähig ist.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen