System CDs OS 9.2.2 und 900Mhz iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amigoivo, 11. August 2003.

  1. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo Mac Freunde,

    ich habe mein iBook 500 DualUSB durch ein Mainboard Tausch in ein aktuelles 900 Mhz Modell "verwandelt". :)

    Positiv ist das OS X in Bestform läuft, QuartzExtreme sei Dank.

    Nachteil ist aber, das OS 9.2.2 diese Hardware nicht richtig unterstützt :angry:
    Im Klartext Display Helligkeit und Lautstärke lassen sich nicht mehr über die Tastatur ändern.
    Und es stürzt sehr häufig ab :(

    In den Tech Info Libs von Apple steht dann auch das die Verison von OS 9.2.2 , die mitgeliefert wird, eine andere ist als die, die man downloaden kann :(

    Meine Frage währe nun ob jemand von euch ein "Early 2003 iBook" mit 800 -> 900Mhz besitzt und mir evtl. eine Sicherheitskopie der beiden System CDs zukommen lassen kann.
    (gegen eine Aufwandsentschädigung natürlich)

    Da ich nicht weis wie ich an solche sonst kommen könnte. :(

    Vielen Dank schonmal,

    MfG Amigoivo
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    da du ja auf das Mainboard Garantie hast, sollte derjenige, der den Austausch vorgenommen hat auch dafür sorgen, dass du den vorherigen Benutzerzustand incl. aller Features zurückbekommst.
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Ich will mir ja keine Asche aufs Hauppt streuen :embar:
    Aber das hab ich ganz alleine gemacht :)

    Ich hatte bereits mal meine 10GB Festplatte gegen eine 40GB getauscht und bei der Gelegenheit das Gehäuse transparent blau lackiert :cool:

    Und jetzt bin ich an ein Mainboard mit Mainframe und Heatsink gekommen.

    Da hab ichs halt eingebaut :rolleyes:

    Trotzdem Danke für den Tipp

    MfG Amigoivo
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    aus deinem Profil:

    Steinmetz / Steinbildhauer

    lernt man da sowas???


    ;)
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Mit nem Hammer hab ick noch Alles wieder hingekriegt :cool:

    Anleitungen gibts ja genug im Internet.

    Und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl geht Alles.

    Bis denne,

    MfG Amigoivo
     
  6. morty

    morty New Member

    darf man erfahren, was das Update Dich gekostet hat ?
    vielleicht per Mail ?
    morten67@gmx.de

    thx und viel spaß damit
     
  7. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Keiner der mir ein paar Kopien zukommen lassen kann :angry:

    Ich bin auch nicht derjenige der nur Raubkopien hat und versucht Apple in den Bankrott zu treiben :eek:

    Ich habe mir den Jaguar gekauft und werde auch den teuren Panther kaufen.
    Außerdem hat mein altes iBook DVD damals über 4000,- DM gekostet und war damit schon teurer als der Preis für das 14" Combo+ iBook heute ist. :rolleyes:

    MfG Amigoivo
     
  8. Risk

    Risk New Member

    Hallo,

    mail mir doch mal Deine Adresse. :cool:
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Woher bekomme ich die denn? :crazy:

    Wenn ich auf "PN" klicke kommt nur so ein Psalm von wegen kein Premium Mitglied :tongue:

    Meine Mail ist amigoivo @ geekmail.de
    (Leerzeichen nur wegen der fiesen Mailadressensuchrobots ;) )

    MfG Amigoivo
     
  10. iX

    iX New Member

    Bist du sicher, dass deine Adresse nicht mail@gravenreuth.de ist? :wink:
    Nach schon 9 Postings schon vertrauenswürdig, da mußt du doch ein Graf sein .... :tongue:
     
  11. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hey das mit dem Graf sollte doch unter uns bleiben :embar:

    Also mein Psychiater sagt er vertraut mir :tongue:
    (solange er mich durch die Panzerglasscheibe meiner Gummizelle betrachtet, wenn ich schlafe :D )

    Nur 9 Postings, ich dachte die dich ich gelesen habe zählen mit :rolleyes:

    Kann man das nicht im Forum irgendwie umsetzen :confused:

    Ich gebe mir ja Mühe mehr Postings zu schreiben,
    indem ich bei Fragen im Forum immer mit "Tut mir leid, aber ich kann dir dabei auch nicht helfen" antworte :cool:

    MfG *vertrauenswürdiger Graf* Amigoivo
     
  12. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hey das mit dem Graf sollte doch unter uns bleiben :embar:

    Also mein Psychiater sagt er vertraut mir :tongue:
    (solange er mich durch die Panzerglasscheibe meiner Gummizelle betrachtet, wenn ich schlafe :D )

    Nur 9 Postings, ich dachte die dich ich gelesen habe zählen mit :rolleyes:

    Kann man das nicht im Forum irgendwie umsetzen :confused:

    Ich gebe mir ja Mühe mehr Postings zu schreiben,
    indem ich bei Fragen im Forum immer mit "Tut mir leid, aber ich kann dir dabei auch nicht helfen" antworte :cool:

    MfG *vertrauenswürdiger Graf* Amigoivo
     
  13. ihans

    ihans New Member

    Sag mal wie teuer war der Spass denn?Tippe auch gerade auf meinem 500 rum, hatte vor 4Tagen das vergnügen mit nem 900 bekanntschaft zu machen, dat wär mir schnell genug!:cool:
     
  14. Risk

    Risk New Member



    The following mail could not be delivered.
    Reason: The Domain Name of the Recipient Address amigoivo@geckmail.de is Invalid
    ***************** End of message ***************
    :angry:
     
  15. iX

    iX New Member

    Versuch's mal mit http://www.gravenreuth.de/

    :D
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    nicht geckmail - geekmail muss es heissen!!!

    jaja, ist heiss heute :klimper:
     
  17. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöchen iX,

    haste mal die Adrssen verglichen.

    geekmail.de nicht
    geckmail.de / ist doch keine Scherzadresse :D

    Danke für deine Bemühungen. :)

    also nochmal amigoivo @ geekmail.de


    Oder, was ich jetzt ers rausgefunden habe (manche brauchen halt länger).

    Über "Profil anzeigen" und dann
    "Klicken Sie hier um eine Mail an Amigoivo zu schicken"
    Sollte eigentlich klappen. ;)

    Danke nochmal.
     
  18. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Macci war wiedermal schneller ;(

    Also wenn ich schonmal dabei bin,

    nicht Hallöchen iX (der bringt mich nur durcheinander :tongue: )
    sondern:
    Einen wunderschönen Guten Tag Risk

    und Adressen nicht Adrssen :rolleyes:

    MfG Amigoivo
     
  19. iX

    iX New Member

    Hö?
    Is mia doch egal, wat du für ne Adresse hast, du Graf, du .... :tongue:
    Von mir kriegste weder Abmahngebühr noch sonstige Anwaltskosten. :D
     
  20. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Ich habe den Titel doch nicht umsonst gekauft. :cool:

    Das heißt immernoch "Euer hochwohl geboren" :bart:
     

Diese Seite empfehlen