System-CD's - Unterschiede???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wup_architekten, 10. Dezember 2001.

  1. wup_architekten

    wup_architekten New Member

    s (weiße CD) gibt?
    Kann man die Systeme von den G4-CD's nur auf den jeweiligen G4-Rechnern einsetzen?

    S. Gronske
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    s, da einige Rechnertypen spezifische Systeme erhalten haben. Dies ab dem Os-9, wenn ich mich nicht irre....
    Ob dies bei Euch zutrifft, weiss ich nicht...

    Grüsse, tAmbo

    P.S: was sind offizielle CD's ?? Die den Rechnern beiliegenden sind ja auch offiziell....
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Die mit iMacs gelieferten System-CDs verweigern die Installation auf anderen Rechnertypen. Witzigerweise läuft eine 10 GB HD aus einem iMac in einem alten 5300er und in einem Umax Clone (6400er) ohne zu meckern (ohne Neuinstallation!).
    Eine separat gekauftes aktuelles MacOS lässt sich auf jeder Maschine installieren.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    einfach ausprobieren. Kaputt geht da ja nichts. Ich habe auch mal eines der den G 4-Rechnern beigepackten Systeme auf meinem G3 installiert. Hat auch hingehauen. Die Systeme der weißen CD´s sind für alle aktuellen Rechner geeignet.
     

Diese Seite empfehlen