System / Daten von PB Ti 15" 667 nach PB Alu 17" 1,5?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mpb, 14. Mai 2004.

  1. mpb

    mpb New Member

    Da ich in Kürze meinPowerBook Titanium 15" 667 MHz gegen ein PowerBook Aluminium 17" 1,5 GHz eintausche, möchte ich:

    1. am liebsten mein altes System 10.3.3, den Programmeordner und mein Homeverzeichnis vom alten zum neuen PB clonen - sollte ja gehen mit CCC
    2. bei der Gelegenheit meinen Kurznamen ändern.

    Folgend Frage stellen sich mir nun:

    1. ist es gesund, das System des alten Rechners auf den neuen Rechner zu übernehmen - fehlen mir dann z. B. Treiber von Komponenten, die der alte Rechner so nicht hatte (Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700, USB 2.0 usw.)?
    2. kann man den Inhalt des alten Programmeordners mit neuem Kurznamen uneingeschränkt nutzen - kann ich die vergebenen Rechte dann ändern?
    3. Legen eigendlich Programminstallationen Dateien im System ab (so wie unter OS 9)? Muss ich also in so einem Fall alles neu installieren?
    4. kann ich den Inhalt des alten Homeordners mit neuem Kurznamen uneingeschränkt nutzen - wie geht das dann mit den Rechten?
     
  2. Marks.

    Marks. New Member

    Dürfte kein Problem sein - hab's selbst so gemacht von PowerMac G4 mit nVidia Geforce 2 MX, Combo-LW usw. auf iMac G3/400. Der iMac läuft seit fast einem Jahr mit der größeren Platte und dem Power-System vollkommen ohne Absturz.
     

Diese Seite empfehlen