System downgraden - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 26. Januar 2005.

  1. ab

    ab New Member

    Also: Eine Software hat 10.3.7 nicht verdaut. Ich muss zurückbuchstabieren. Frage an die Wissenden:

    Wie mach ich das am Besten? Einfach die Panther CD aufspielen und dann Schritt für Schritt nach "oben" klettern"? Verlier' ich auf diesem Weg irgendwo irgendwas Wesentliches?

    Ich danke ... und zittere.

    ab
     
  2. styler

    styler New Member

    kannst du's nicht andersherum probieren? -also die software neu auspielen bzw. ändern?

    downgraden wäre doch eigentlich immer nur eine vorübergehende lösung, weil du nicht immer bei dem alten os bleiben könntest bzw. wollen würdest.
     
  3. ab

    ab New Member

    Geht nicht anders. Ist ne Spezialsoftware einer kleinen Bude, und die brauchen noch etwa zwei Monate. Die Zeit hab' ich nich.


    ab
     
  4. styler

    styler New Member

    ach so.. okay!

    bin leider selber nicht so der profi.. dachte, ich frag einfach mal ;)
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ja, das geht.
    Die original OS X CD/DVD, Option Installieren und archivieren.
    Dann das dir genehme Combo-Update drüber spielen.
    Ich lade und archiviere mir prinzipiell alle Combos, sie sind auf der Apple Seite erhältlich.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ist allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden, da du neu personalisieren mußt und ggf. aus dem Previous System einige Einstellungen (Library) kopieren mußt.
     
  7. ab

    ab New Member

    Da kommt sie, die befürchtete Antwort. Wenn es der Rotwein zulässt (ich selber habe mich heute an einem gar köstlichen Valdubon Reserva delektiert), wäre er geneigt, mir genauere Kenntnisse zuteil werden zu lassen?

    ab
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … da dein Home Ordner unangetastet bleibt kommen also nur die Daten aus der höheren Ebene infrage.
    Also: /Library
    Ich lege mal einen Shot bei, der zeigt, in welchen Verzeichnissen zusätzliche Einstellungen —speziell bei mir und meinen Apps— liegen, die ich dann kopieren müßte.

    Prosit! :)
     
  9. ab

    ab New Member

    Gracias

    Hasta luego

    ab ... friert
     

Diese Seite empfehlen