System DVD erstellen

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von gonzoinpension, 9. August 2011.

  1. gonzoinpension

    gonzoinpension New Member

    Ich habe versucht den Tip im LION-Sonderheft umzusetzen und eine System DVD zu erstellen. Ich finde allerdings keine der aufgeführten Dateien. Weder gibt es im Ordner Programme den Installer noch finde ich überhaupt eine Datei mit der Bezeichnung "mac os x lion installer". Ich habe LION laufen, also müsste ja etwas zu finden sein. Wo muss ich suchen oder wie komme ich an diese Datei?

    Danke
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Der Installer löscht sich nach der Installation. Apple hat aber erst gestern ein Tool bereitgestellt, dass die unsichtbare Notfallpartition auf ein externes Medium kopiert: Lion Recovery Disk Assistant

    Alternativ lässt sich der Lion aber erneut aus dem Mac App Store laden: Einfach mit gedrückter Alt-Taste auf "Purchased" klicken und den Lion neu laden.
     

Diese Seite empfehlen