System einrichten auf zweiter Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 27. Februar 2008.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Wenn ich ein neues System von den System DVDs auf der zweiten Festplatte installieren will, lässt das Installprogramm das nicht zu und bemängelt dass die Platte ein GUID Schema braucht. Auf der ersten Platte war ein GUID-Schema drauf.Es handelt sich um eine HITACHI Ultrastar mit drei Partionen, einmal 10.5.2 und einmal 10.4.11. Auf der zweiten Platte ist ein Apple Schema drauf, wie bekomme ich ein GUID Schema auf diese Platte. Ich finde beim Festplattendienstprogramm keine Möglichkeit die Platte auf das GUID umzustellen. Partionieren mit Apple System kein Problem.
    Also wie weiter?

    Mfg
    G.Auer
     

    Anhänge:

  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Normalerweise kannst Du die Partitionstabelle im FDP unter Optionen beim Punkt Partitionieren auswählen.

    Geht das bei Dir nicht?
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Starte das Festplatten-Dienstprogramm und gebe oben in Hilfe >GUID< ein, dann kommt die Erklärung.
     
  4. G.Auer

    G.Auer Member

    Danke das mit den Optionen hat geklappt. Das sind meine ersten Zeilen mit nach der Installation.
    jetzt braucht nur noch der Tiger auf meinem MacPro springen dann wäre alles Palletti.

    MfG

    G.Auer
     

Diese Seite empfehlen