System-Einstellung Tastatur-Prefs unter System 10.4 - wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 12. November 2010.

  1. SeBiG

    SeBiG Member

    Mahlzeit; hab' mein System von einem G5 auf ein baugleiches Gerät geklont. Läuft auch alles soweit bestens (abgesehen von den App's, die ihre SN mit der Motherboard-SN abgleichen) - gibt nur eine Handvoll Problemchen, die durch das Löschen / Überschreiben ihrer jeweiligen Prefs easy wieder behoben werden können (z.B., dass nach dem ersten Neustart obligatorisch das Lautstärke-Icon im Finder-Menü auftaucht etc.).

    An eine Sache beisse ich mir allerdings die Zähne aus: Unter Systemsteuerung / "Tastatur & Maus" kann man ja unter "Tastatur-Kurzbefehle" ShortKeys für bestimmte Systemvorgänge (Dock ein und aus, Spotlight, Dashboard etc.) definieren.

    Ich habe das alte schwarze Apple-Keyboard mit 15 F-Tasten und habe mein Dashboard sehr gerne "rechts außen" (also F15) - und das wie o.a. so eingestellt.

    Aber nach dem Neustart klappt das nicht mehr - sehe ich nach, ist die Checkbox für "Dashboard" abgeklickt. Und ich kann da verstellen, was ich will - nach dem nächsten Systemstart ist es wieder weg. :-(

    Nun suche ich nach den Prefs für die Tastatur-Kürzel - finde aber unter den üblichen com.apple Prefs nix passendes.

    Irgendeiner eine Idee, an welchem Rädchen ich drehen muss? Wie gesagt, Sys10.4.


    Danke + Grüße = SeBiG
     

Diese Seite empfehlen