System fährt sofort wieder hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roland21, 26. Februar 2002.

  1. Roland21

    Roland21 New Member

    MAC OS 9.2.2 deutsch auf G4 450 mHz.

    Wenn ich auf Ausschalten klicke fährt das Sytem runter und sofort wieder hoch, wie beim Neustart, gilt auch bei Ausschalten über Taste.
    Was könnte das sein?

    MfG
    Roland21
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Hast du schon versucht dein P-RAM zu löschen?
    (einschalten Apfel + Alt + P + R solange drücken bis der Startton ein zweites mal ertönt)

    Das wirkt manchmal wunder!!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  3. kegon

    kegon New Member

    Hallo,

    bei mir kam das mal vor, als der Resetbutton etwas verklemmt war.

    Gruß

    kegon
     
  4. Roland21

    Roland21 New Member

    Danke für den Tipp, leider kein Erfolg.
    Roland21
     
  5. Roland21

    Roland21 New Member

    Danke für den Tipp.
    Tasten sind nicht verklemmt.
    Roland21
     
  6. Maccer

    Maccer Gast

    Nimm einmal deine Peripherie ab, insbesondere USB-Geräte, und versuche es noch einmal.
     
  7. Roland21

    Roland21 New Member

    Danke für den Tipp.
    Erfolg!
    Habe ausser Tasten und Maus nur ein Gerät dran gehabt ein YD-8V00 TriMediaReader. Raus gezogen, Rechner fährt runter.
    Nur, den Reader habe ich schon lange und das System ist sonst auch damit runter gefahren!?!

    MfG
    Roland21
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    Dann gib dem Trimedia neue Prefs...
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    ich hatte das letzte woche auch und es ging mit dem löschen des prams weg, allerdings nehme ich dazu techtool lite mit der tastenkombi funzt das nicht richtig
     
  10. Wolli

    Wolli New Member

    das problem hatte ich auch schon zwei mal. lag beide male an einem defekten usb-hub (beide von der gleichen serie). der erste wurde anstandslos ersetzt. beim zweiten tritt das problem leider zu spät ein (garantie abgelaufen)...
     
  11. Roland21

    Roland21 New Member

    Hallo Tambo
    Danke für den Tipp - nur, wie gebe ich dem Teil neue Preferecen??
    MfG Roland21
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

    erst mal die alten aus dem preferencen oderner im systemordner rausschmeißen und dann im k'feld oder sonstige sw was zu dem reader gehört neu einstellen
     
  13. Roland21

    Roland21 New Member

    Hallo
    Im Preferencen Orner gibt es keinen Eintrag für den Tri-Media.
    Es gibt nur im Systemorner, Systemerweiterungen die Datei "USB Tri-Media Reader Support" - sonst nix.
    Die Datei gelöscht und neu installiert.
    Kein Erfolg. Solange der Reader am USB-Port hängt fährt das Sytem runter und sofort wieder rauf :-((

    MfG

    Roland21
     

Diese Seite empfehlen