System iB G3 mit Firewire auf iB G4, Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberto, 26. Dezember 2004.

  1. alberto

    alberto New Member

    hallo

    alter Rechner iB G3 466 Hz mit OSx 10.3.7 und OS Classic 9.2.2
    neuer Rechner iB G4 1,3

    Erstmaliges Aufstarten des neuen Rechners. Nach der Sprachwahl werde ich gefragt, ob ich die Daten vom alten MAC übernehmen will. Ja.

    Erhalte nach dem Verbinden mittels Firewire und nach Neustart mit "T" des alten Macs auf neuem Rechner die Fehlermeldung:

    Keine Systeme gefunden
    Auf ihrem alten Mac sind keine gültigen übertragbaren Systeme. Nur Mac OSX Systeme können übertragen werden. Klicken sie in "Fortfahren" um es weiterhin zu versuchen, oder in "Abbrechen", um den Übertragungsvorgang abzubrechen.

    Der neue Rechner friert ein und reagiert weder auf "Fortfahren" noch auf "Abbrechen". Erst durch das Ausschalten des alten Rechners kannn ich am neuen Rechner wieder zurückgehen.

    File Vault auf dem alten Rechner ist deaktiviert.

    Was könnte die Fehlerursache sein?

    Danke im Voraus. Alberto
     

Diese Seite empfehlen