System Icons im...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Celtic, 24. Oktober 2007.

  1. Celtic

    Celtic New Member

    Ich brauche die Apple Icons im .png Format in einer Datei. Weiss jemand ein Programm oder wie es machbar ist?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. Celtic

    Celtic New Member

    Schön, und was soll ich mit 'nem Grafik-Converter? Das beantwortet nicht meine Frage.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    :confused: "Weiß jemand ein Programm oder wie es machbar ist?" lautete Deine Frage.

    Der erste Teil der Frage nach dem Programm wurde beantwortet. Um den Teil der Frage hinter dem "oder" beantworten zu können, mußt Du erklären, was genau Du machen willst! "Ich brauche die Apple Icons im .png Format in einer Datei." reicht als Statement nicht wirklich aus, um zu verstehen, was Du eigentlich möchtest.

    Grüße, Maximilian
     
  5. Celtic

    Celtic New Member

    Also ich möchte einen Ordner haben, in dem möglichst alle Icons als Grafik im -.png Format abgelegt sind. Danach möchte ich sie weiterverarbeiten. Da hilft mir der Grafik - Converter, glaub ich, nicht wirklich weiter. Eigentlich habe ich gedacht, ich hätte mich klar ausgedrückt. :)
    Und - ich wollte eigentlich keine 34$ dafür ausgeben. Es muß doch auch einen anderen Weg geben. Wie man sagt "Viele Wege führen nach Rom" :D :teufel:
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich wüßte da aber auch kein besseres Programm dafür als den Grafikkonverter! Da gibst Du unter "Mehrfachkonvertierung" Quell- und Zielordner sowie das gewünschte Dateinformat der Zieldateien (in Deinem Fall .png) an und schon geht es dahin. Es gibt sicher irgendwelche Freewares die ähnliches können, und wenn Du die mit "Automator" oder einem Applescript kombinierts vielleicht sogar vollautomatisch, aber wenn Dir deine Zeit auch was wert ist bist Du mit den paar Euri für den GC noch auf der billigen Seite.

    Grüße, Maximilian

    PS: Du kannst das für 1300 Euro natürlich auch mit Photoshop machen :)
     
  7. Celtic

    Celtic New Member

    Dafür müsste ich erstmal einen Quellordner haben. Den gibts im OSX ja wohl nicht oder irre ich da?
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Doch, den gibt es :) Hier steht, wo:

    http://interfacelift.com/icons-mac/articles/defaults_10-3-x.php

    Ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen