system.log HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von helldorado, 6. November 2002.

  1. helldorado

    helldorado New Member

    kann mir mal jemand erklären, was die system.log file protokolliert und warum die auf meinem gungfräulichen laufwerk sage und schreibe 8,5 gb groß ist? DANKE!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    8,5 gb? *lol*

    kannst du mal einen screenshot posten?
    das will ich sehen...
     
  3. helldorado

    helldorado New Member

    8,47, kein scheiß. ich wunder mich warum nichts mehr in die partition passte und hab nach endloser suche eben den scheiß gefunden. das ist doch n witz.. wie bekomm ich die file klein?
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    guck doch mal 'nei vielleicht ist die so gross gewachsen, weil eine fehlermeldung sehr häufig kommt.
    Desweiteren wird normalerweise die system.log regelmässig gepackt und archiviert.
    (hmm unter den älteren OS X war das glaubich nicht so...) Vielleicht hast du (oder ein tool) aber auch an den log-rotations-vorschriften rumgeschraubt...

    prinzipiell kannst du sie leeren ("sudo echo "" > /var/log/system.log" sollte reichen) ohne das was passiert ;o)
     

Diese Seite empfehlen