System MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vivaldi, 9. Januar 2004.

1. vivaldi

vivaldi New Member

Hallo OS X Anwender!

Ich bin OS X Neuling in einer Werbeagentur und stehe jetzt auf dem Schlauch, weil ich mir möglichst schnell das System erarbeiten muß. Gibt es gutes Buch-, oder anderes Material? Bin Grafiker und hatte bislang mit System 9.2 gearbeitet.

Die offizielle Einführung spottet jeder Beschreibung...

Grüsse und schon jetzt vielen Dank für die schnelle Hilfe!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

2 Vorschläge:

- für den schnellen Einstieg das Sonderheft "Panther" der Macwelt (und nicht nur, weil wir uns hier tummeln)

- für die eingehendere Auseinandersetzung David Pogues "Missing Manual X (Das fehlende Handbuch)", das allerdings noch auf dem Stand von Jaguar ist. Kostet allerdings 38 Euronen.

3. Peuli

Peuli New Member

möglichst schnell?
    Buch "Mac OS X Panther v10.3"
    hat nur 580 Seiten :)
    www. smartbooks.de

4. hbenne

hbenne New Member

also ich habe ein Buch namens:

Das Profibuch zu Mac OS 10.3 Panther
    ISBN: 3908492831
    für 30€ bei Amazon

und bin SUUPER zufrieden. Allerdings bin ich Switcher und hatte 0 Erfahrungen mit Macs.

5. kawi

kawi Revolution 666

schneller als lesen gehts wenn du dich mit jemanden triffst der dich in OS X enführt dir das system kurz erläutert und dir stolpersteine aufzeigt.
    Du solltest also schreiben aus welcher Gegend du kommst und vielleicht erklärt sich ja ein Forumsinsasse bereit sich mit dir zu treffen. Unkomplizierter als hier alles schriftlich auszubreiten ist das allemal.
    Falls du in berlin beheimatet bist stelle ich mich zur Verfügung für nen Einführungskurs ;-)

Ansonsten bei gezielten (!) Fragen hier im Forum melden und dein Profil ausfüllen, damit man weiß mit was für einer OS /Rechner konstallation wir es zu tun haben.

6. macuta

macuta New Member

thinkmacosx.ch
    maceinsteiger.de

Diese Seite empfehlen