System MacOS 9.2.2 friert immer wieder ein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jc, 6. Januar 2005.

  1. jc

    jc New Member

    Das System MacOS 9.2.2 friert immer wieder ein (nie gehabt bis jetzt), ich kann zwar die Datei speichern aber nicht weiter. Die Norton Utlilities finden immer wieder das gleiche Fehler: etwas in the Header Block 6,2,36 (wichtig für das Speichern irgendwelcher Informationen) ist entweder beschädigt oder ungültig. Sie reparieren zwar den Fehler aber nach ein paar Tagen ist er wieder da. Ich vermute, es hat mit der Maus was zu tun, sie springt sowieso gewaltig hier und da. Wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm von System 10.3 (Panther) laufen lasse (Es ist auf eine zweite Festplatte), findet es auf die Festplatte mit System 9.2.2 auch Fehler: Ungültiger BSD-Dateityp.
    Darf man von System 10.3 etwas im System 9.2.2 reparieren lassen? Wenn nicht, was nun?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Ich würde da kein Problem sehen die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm vom Xer zu reparieren, auch wenn dort noch ein 9er ist, immerhin gibts ja Macs die beides auf einer Partition haben und wo das mal nötig wird…
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    ...

    finden hoffentlich nichts auf der Xer Platte!!!
    Lass bloß nicht diesen Wichs an das X, dann kannst Du gleich neu installieren.
    Das ist kein Scherz, Norton in bekannt dafür, mehr zu zerstören als zu reparieren. Es findet unter Umständen nicht mal seine eigenen Fehler.

    >findet es auf die Festplatte mit System 9.2.2 auch Fehler: Ungültiger BSD-Dateityp.

    gibt´s das auch schon für OS 9?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Gilt das eigentlich nur fürs Xer oder macht Norton auch was am 9er kaputt? Unterm 9er hatte ich noch keine Probleme und unterm Xer ists zu umständlich das zu verwenden…
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    wenn du Norton unter OS X verwendest, geht alles Mögliche kaputt, auch das Neuner.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Dann ist ja alles gut:D
     

Diese Seite empfehlen