System neu aufspielen???? Ja oder nein??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PIZZA, 17. Februar 2003.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Hallo gleichgesinnte:) Hab mal eine Frage: Habe System 10.2.4 drauf, und diverse Programme. Office X GoLive, Photoshop, u.s.w Und mein System läuft wie verrückt gar keine Probleme. Jetzt bilde ich mir ein, wenn ich mal wieder alles platt mach also neu Formatier, u.s.w also wie eine Neugeburt. Das dann alles noch viel besser läuft und schneller und es für den Mac ganz gut tut mal wieder alles neu zu haben. Ich hab vieleicht schon ein wech, mag sein, wollte mal eure meinung hören ob das zeitverschwendung ist, oder doch sinn macht. Danke schonmal.
    Grüße aus Hamburg
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Diese Arbeit würde ich mir für 10.3 aufsparen. Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern, bis es so weit ist.

    Gruss
    Andreas
     
  3. iMac2002

    iMac2002 New Member

    Hi Pizza *mampf* :eek:) Solang dein System stabil läuft, würde ich dir von einer kompletten Neu-Installation erstmal abraten. Warte bis Apple das nächste Update rausbringt (Mac OS X Version 10.2.5 - viele User vermuten das baldige Erscheinen dieses *g*). Dann kannst du - wenn du Lust hast - das System komplett neu installieren. Bei solch einer Neu-Installation wird man sicherlich etwas Ballast los, aber ob es das System dann viel schneller macht? Wer weiß, es hängt auch von deinen installierten Tools ab, die du ggf. gar nicht mehr benutzt und die das System beeinträchtigen.
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Warum dran basteln wenn alles gut läuft? Schneller als ausreichend schnell wird´s dadurch doch auch nicht, und soviel Ballast wie sich zumindest früher Windows reingefressen hat, daß man nur neuinstallieren konnte, solte OS X sich nicht reinfressen.
    Mein alter G3 wollte nur mühsam zum Jaguar überrredet werden, rennt seitdem prima damit trotz/wegen aller Updates, ist doch gut so!
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Never change a running system. Du ärgerst dich schwarz wenn dann irgendwas schief geht.
    Wenn eh irgendwo der Wurm drin ist, dann ist es egal ... aber so?
     
  6. PIZZA

    PIZZA New Member

    Danke für die vielen Antworten... Ich denke ihr habt recht, was soll ich dran rumdoktern wenn alles perfekt läuft:) Warte dann lieber auf 10.3 *grins*
     
  7. bubyteph

    bubyteph New Member

    Hallo,
    ich meine teilweise, das System läuft nach längerer Benutzung irgendwie schneller. Ist naütlich subjektiv.
    Also warum alle neu aufspielen, wenn alles läuft?
    Gruß

    Udo
     

Diese Seite empfehlen