System neu installieren: Welche Daten vorher sichern ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blub, 3. März 2005.

  1. Blub

    Blub Gast

    Hallo,

    ich möchte mein System neu installieren. Nun meine Frage, welche Daten ich vorher sichern sollte.

    Ich denke es ist aufjedenfall sinnvoll, wenn ich den Benutzer-Ordner und die Library sichere.

    Es ist mir sehr wichtig, dass ich nachher in meinen Programmen die exakt gleiche Struktur wieder vorfinde (z.B. Mail mit allen Unterordnern, das Adressbuch mit allen Gruppen etc.) Muss ich dazu dann bei meinem "neuen" System nur die entsprechenden Ordner aus dem Application Support-Ordner austauschen ?

    Vielen Dank
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Warum Neuinstallation?
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

  4. Blub

    Blub Gast

    ich habe unwissend wie ich war einige Sachen gelöscht und seitdem läuft das ganze nicht mehr ganz so rund wie ich es gerne hätte
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Aha und was macht das für einen Sinn?:confused:
     
  6. Blub

    Blub Gast

    was macht was für einen Sinn ? Ich denke, wenn ich das System neu installiere ist es jawohl in Ordnung und wenn ich dann gut damit umgehe bleibt es das auch, oder ?
     
  7. ihans

    ihans New Member

    hast mal versucht, einfach das 10.3.8 update rüberzubügeln? Ansonsten Installieren und Archivieren, das geht schnell und sollte die Probleme lösen. Und was läuft nicht ganz rund? Schon mal von cd festplattendienstprog gestartet und hd repariert/recht repariert. Versteh das immer nicht, das das system nicht "rund" läuft, was muß man denn dafür löschen:D kenn das duch Nutzung unnützer Systemoptimierer un d hacks...jaja man lernt nie aus, aber die hacks machen einfach zuviel spaß!
     
  8. Blub

    Blub Gast

    ja ich gebe zu das ich ein Systemoptimierungsprogramm habe laufen lassen, schäme mich auch zutiefst dafür und gelobe es nie wieder zu tun.

    Aber was ist jetzt mit einer Frage. Klappt das so wie ich mir das vorstelle ?
     
  9. ihans

    ihans New Member

    sach ich doch:
    probier mal installieren und archiviern-so heisst die option bei der installation.
     
  10. Blub

    Blub Gast

    dann werd ich das mal so probieren
     
  11. morty

    morty New Member

    und ???
    läuft es jetzt wieder ?
     
  12. maccie

    maccie New Member

    Wer wird denn so ungeduldig sein? Nach SIEBEN Minuten?

    Aber jetzt nach ca. 30 Stunden sollte doch mal wieder ein Startgong zu hören sein.
     
  13. Blub

    Blub Gast

    ja, läuft wieder einwandfrei
     

Diese Seite empfehlen