System Ordner löschen... ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 1. Mai 2003.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin lefty,

    darum habe ich Dir das so genau geschrieben.
    Und wenn Du meine Zeilen kopierst (Apfel+C) und im Terminal (Apfel+V) einfügst und jeweils mit einem Enter (Drücken des Zeilenumschalters / Eingabetaste) bestätigst dann kann nicht schiefgehen.

    Joern
     
  2. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi forum,

    bin fix und alle !
    habe meinen freien tag damit verbracht, mir ein nagelneues os x aufzuspielen...

    nun bin ich halbwegs fertig, und sehe mit entsetzten das da ein zweiter os 9 systemordner ist. der muß weg, weil mein mac von dem aus immer starten will.

    terminal, sudo rm -r ,drag and drop systemordner geht nicht. leider ! er akzeptiert nicht mal den terminal befehl...

    bin am ende. mach nich mehr...

    könnt ihr mir helfen ?

    tschüß, lefty...
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    In Systemeinstellungen > Startvolume den richtigen Ordner auswählen und eventuell neustarten. Dann den alten killen.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nein der hat root rechte, also Root freischalten und dann mit:

    su -l root
    cd /
    rm -rf Systemordner

    So zumindest habe ich das erfolgreich auf meinem iBook getan. Gleich nach dem ersten Start, als das Online Update lief.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen