System platt gemacht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MAC X, 22. Dezember 2002.

  1. MAC X

    MAC X New Member

    Hallo Leute, nachdem mir bei meinem ersten Problem niemand helfen konnte, vielleicht jetzt - gibt es eine Möglichkeit das Mac X System komplett platt zu machen? Ein Start von der System-CD ist bei mir nicht möglich....das ist das Problem! Vielleicht eine Egabe im Terminal oder so...?Irgendwas was die ganze Platte löscht und ich den rechner neu aufbauen kann....thanks
     
  2. joerch

    joerch New Member

    wieso ist ein start von cd nicht möglich ?
     
  3. MAC X

    MAC X New Member

    Hallo Jörg,

    habe leider keine Ahnung warum die CD`s nicht starten,
    habe schon alles probiert, Taste c, Alt-Taste, in der Systemauswahl
    die CD als Sartvolume ausgewählt, Preference gelöscht, alle Zusatzgeräte,
    abgekoppelt, heute morgen sogar die Systemfestplatte ausgebaut, der Rechner
    bootet einfach nicht mehr mit CD, egal ob Original G4 Jaguar, OSX 10.01 oder Systemworks!
    Ich habe keinen Plan was ich da noch tunen könnte...

    Grüße aus Speyer
    Klaus
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    was ist das denn für ein mac? hast du da eine scsi karte drinstecken? das könnte das problem sein.

    bau mal alle karten aus und stöpsele alle peripherie ab.

    hast du mal versucht von einer 9er cd zu booten?
     
  5. desELend

    desELend New Member

    nur so von leie zu leihe aber ist es eine so gute idee das system platt zumachen (windowsslang) wenn du nicht mehr von cd booten kannst?
    Und warum willst du X überhaupt plätten? Was geht den nicht...
    ¬L
     
  6. Kobold

    Kobold New Member

    Vielleicht ist ja dein CD-Laufwerk futsch?!? hast es schon einmal mit einem externen probiert?
     

Diese Seite empfehlen