System Pref. Applications sind wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sergios, 8. Juli 2002.

  1. sergios

    sergios New Member

    Hallo Zusammen,

    ich bin fleissig dabei, mir eine Notfallboot CD zu erstellen. Natürlich hoffe ich, dass ich sie nie brauchen werde.
    Ich mache das mit BootDisc. Soweit alles klar. Nun möchte ich aber die Möglichkeit haben, bei einem Bootvorgang ab dieser CD (was übrigens klappt), auf Dienste der "System Preferences" zugreifen zu können. Z.B. auf "Startvolume" oder "Monitore", "Maus". Ich hab nun einfach Systempreferneces.app auf der CD hinzugefügt. Es lässt sich dann auch starten, beinhaltet aber nichts! Wenn ich per Drag and Drop versuche die eizelnen "Progrämmchen" hinzuzufügen, geht das nicht. Ich hab dann mit Sherlock nach "Monitor", "Maus" und "Startvolume" gesucht, er konnte sie aber nicht finden. Bevor ich jetzt die ganze HD manuell abgrase, wollte ich fragen ob jemand von euch weiss, wie ich die Dinger auf die CD kriege.

    Vielen Dank Sergio Schreiber
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Such mal nach "Preference Panes"!
    Nach deutschen Vokabeln zu suchen, bringt - nebenbei bemerkt - eh nicht so wahnsinnig viel ;-)
     
  3. sergios

    sergios New Member

    Also, ich kipp jetzt dann langsam aber sicher aus den Latschen!!
    Dieses Forum, wir fehlen die Worte, ist absolute Spitzenklasse!
    Gerade eben eine Glanzparade von mikrokokkus, vielen Dank!
    Ich hab mir noch gedacht, dass das mit Deutsch wohl nichts wird.
    Damit ich diesem Forum auch noch was gutes tun kann, schreibe ich hier noch den Pfad hin:
    Harddisk -> System -> Library -> PreferencePanes

    Vielen Dank

    mfg Sergio Schreiber
     
  4. sergios

    sergios New Member

    Eine Frage hätte ich aber noch,

    ich hab die Dateien nun ja gefunden, hab aber gelichzeitig bemerkt, dass sie das Programm BootCD eigentlich schon auf die Emergency CD kopiert hat. Auch wenn ich nun das Programm SystemPreferences.app der CD hinzugüge, startet es, aber eben leer. Was muss man da noch machen, damit es klappt?

    Vielen Dank Sergio Schreiber
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    Das Preference Pane funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man von der CD bootet. Schätze mal, der Programm findet den Pfad zu den Kontrollfeldern nicht, wenn man es von der CD aufruft. Oder es hat nicht die richtigen Zugriffsrechte. Hab irgendwo gelesen, dass der Finder in OS X beim Kopieren den Eigentümer von Dateien ändert. VIelleicht hat es damit was zu tun...

    So long, viel Spass noch im Forum!
     

Diese Seite empfehlen