System Profiler und TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 31. Januar 2005.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    Obwohl an meinem G5 Dual 2.0 2 TFT-Monitore hängen, erklärt der System Profiler diese zum CRT-Monitor.
    WARUM BITTE


    maced

    <<<<<<<<<< meine Ziege
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Sind die TFT´s per DVI angeschlossen ?

    Wenn ja, dann liegt es einfach daran das nicht jedes Display entsprechend mit dem Rechner kommuniziert und seinen Namen nennt.


    Per VGA angeschlossen kommt meist auch keine Kennung.
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Die Displays sind nicht per DVI angeschlossen.

    maceddy

    <<<<<<<<<<< meine Ziege
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Sondern ?
     
  5. maceddy

    maceddy New Member

    Per VGA


    maceddy


    <<<<<<<<<< meine Ziege
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja dann. VGA ist ein analoger Bildübertragungsstandard.
    Der G5 hat ja selbst keinen VGA Anschluß mehr sondern ADC und DVI, ich denke also durch den Adapter von DVI auf VGA bleibt die Übertragung der DDC-Daten auf der Strecke die das system eigentlich vom Monitor abfragt um ihn zu klassifizieren.

    (so könnte ich es mir jedenfalls erklären)
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    :embar: Was heißt das eigentlich alles?
    Ich hab zwar meine monitore alle selber angeschlossen - aber mehr, weil ich geguckt habe, wie die stecker zusammenpassen... Jaaaa - ich bin ein technisches GENIE!!!
    :crazy: :party:
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

  9. donald105

    donald105 New Member

Diese Seite empfehlen